Gestern, heute, Morgen ...
4 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau :: Flottenaufbauprojekte
Seite 1 von 1
Gestern, heute, Morgen ...
... eine gemischte Flotte der Föderation aus "alt" und "neu"
Da ich ja (hoffentlich) nächsten Samstag die neue Starterbox bekomme, wollte ich das mit einem zünftigen Spielchen abfeiern
Als Einstieg, und um die neuen Feinregeln wie sekundärer Feuerwinkel, R.o.3 und die neu ausgestatteten Schiffe besser kennenzulernen, wollte ich daher eine Flotte der Föderation fliegen, die zum größten Teil out of the Box kommt.
Heraus gekommen ist dabei folgende Liste, die ich hier gerne mit euch besprechen würde.
U.S.S. Enterprise-D [26]
- Jean-Luc Picard 8 (Captain) (2017 Starter Set) [6]
- - Riker Maneuver (2017 Starter Set) [4]
- - Make It So (2017 Starter Set) [3]
- Photon Torpedoes (2017 Starter Set) [2]
- Deanna Troi (2017 Starter Set) [2]
- Beverly Crusher (2017 Starter Set) [3]
Ship Total: 46 SP
Die Enterprise in bekannter Besatzung, für mich neben dem fraktionsreinen Spiel eigentlich immer noch ein "Muss so sein" In dieser Kombi fühlt sich das Schiff gerade für den Einstieg für mich gut an, wobei ich über die mögliche Performance noch völlig im Unklaren bin. Wichtig war mir hier nur, dass ich Deanna Troi und Dr. Crusher als Synergie nutzen kann.
U.S.S. Sutherland [23]
- Data 4 (Captain) (2017 Starter Set) [3]
- Exocomp (2017 Starter Set) [4]
- Christopher Hobson (2017 Starter Set) [2]
Ship Total: 34 SP
Data auf der Sutherland ... ich bin da jetzt sehr unsicher, ob es da nicht sogar eine Folge in TNG gab, in der das so war? Aber irgendwie gefällt mir das so einfach und erscheint mir richtig.
U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 8 (Captain) (Robinson) [5]
- - Attack Pattern Delta (U.S.S. Defiant, U.S.S. Defiant (Repaint)) [3]
- Cloaking Device (U.S.S. Defiant, U.S.S. Defiant (Repaint)) [4]
- Quantum Torpedoes (U.S.S. Defiant, U.S.S. Defiant (Repaint), U.S.S. Enterprise-E, U.S.S. Enterprise-E (Repaint)) [6]
- Nog (Robinson) [4]
- Jadzia Dax (Robinson) [4]
Ship Total: 50 SP
Jaaaa ... die Sisko-Disco
Für mich immer noch neben der Enterprise ein wunderbares Schiff, auch wenn ihr Zweck eher martialisch ist. Da ich sowohl die Defiant als noch die Karten der Robinson habe (und derzeit DS9 mit großem Spaß schaue), war die Defiant einfach Pflicht und hat die Excelsior ausgestochen
Als Commander (Captain mit Skill 6) wollte ich Benjamin Sisko nur ungern in den den ersten Kampf fliegen lassen, daher entschied ich mich, ihn auf Augenhöhe mit Locutus ... öh ... Picard antreten zu lassen. Immerhin kommandiert nicht nur ein Schiff, sondern auch eine Raumstation und ist der Abgesandte der Propheten
Insgesamt ist die Liste reiner Spaß, eher fluffig und eben zu 2/3 out of the Box.
Trotzdem die Frage an euch, ob die so spielbar erscheint und was ihr von ihr haltet
(Abruflink der Liste auf UFB)
Da ich ja (hoffentlich) nächsten Samstag die neue Starterbox bekomme, wollte ich das mit einem zünftigen Spielchen abfeiern
Als Einstieg, und um die neuen Feinregeln wie sekundärer Feuerwinkel, R.o.3 und die neu ausgestatteten Schiffe besser kennenzulernen, wollte ich daher eine Flotte der Föderation fliegen, die zum größten Teil out of the Box kommt.
Heraus gekommen ist dabei folgende Liste, die ich hier gerne mit euch besprechen würde.
U.S.S. Enterprise-D [26]
- Jean-Luc Picard 8 (Captain) (2017 Starter Set) [6]
- - Riker Maneuver (2017 Starter Set) [4]
- - Make It So (2017 Starter Set) [3]
- Deanna Troi (2017 Starter Set) [2]
- Beverly Crusher (2017 Starter Set) [3]
Ship Total: 46 SP
Die Enterprise in bekannter Besatzung, für mich neben dem fraktionsreinen Spiel eigentlich immer noch ein "Muss so sein" In dieser Kombi fühlt sich das Schiff gerade für den Einstieg für mich gut an, wobei ich über die mögliche Performance noch völlig im Unklaren bin. Wichtig war mir hier nur, dass ich Deanna Troi und Dr. Crusher als Synergie nutzen kann.
U.S.S. Sutherland [23]
- Data 4 (Captain) (2017 Starter Set) [3]
- Exocomp (2017 Starter Set) [4]
- Christopher Hobson (2017 Starter Set) [2]
Ship Total: 34 SP
Data auf der Sutherland ... ich bin da jetzt sehr unsicher, ob es da nicht sogar eine Folge in TNG gab, in der das so war? Aber irgendwie gefällt mir das so einfach und erscheint mir richtig.
U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 8 (Captain) (Robinson) [5]
- - Attack Pattern Delta (U.S.S. Defiant, U.S.S. Defiant (Repaint)) [3]
- Cloaking Device (U.S.S. Defiant, U.S.S. Defiant (Repaint)) [4]
- Quantum Torpedoes (U.S.S. Defiant, U.S.S. Defiant (Repaint), U.S.S. Enterprise-E, U.S.S. Enterprise-E (Repaint)) [6]
- Nog (Robinson) [4]
- Jadzia Dax (Robinson) [4]
Ship Total: 50 SP
Jaaaa ... die Sisko-Disco
Für mich immer noch neben der Enterprise ein wunderbares Schiff, auch wenn ihr Zweck eher martialisch ist. Da ich sowohl die Defiant als noch die Karten der Robinson habe (und derzeit DS9 mit großem Spaß schaue), war die Defiant einfach Pflicht und hat die Excelsior ausgestochen
Als Commander (Captain mit Skill 6) wollte ich Benjamin Sisko nur ungern in den den ersten Kampf fliegen lassen, daher entschied ich mich, ihn auf Augenhöhe mit Locutus ... öh ... Picard antreten zu lassen. Immerhin kommandiert nicht nur ein Schiff, sondern auch eine Raumstation und ist der Abgesandte der Propheten
Insgesamt ist die Liste reiner Spaß, eher fluffig und eben zu 2/3 out of the Box.
Trotzdem die Frage an euch, ob die so spielbar erscheint und was ihr von ihr haltet
(Abruflink der Liste auf UFB)
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Re: Gestern, heute, Morgen ...
Jo, da gab es die Folge. Data hatte das Kommando über die Sutherland und Hobson wollte nicht mit Data kooperieren. Ist eine Doppelfolge. Der Kampf um das klingonische Reich. Data zwingt dabei die Romulaner sich zu enttarnen. Eine interessante Doppelfolge.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2437
Und zu Deiner Liste: Hauptsache Spaß und Kopfkino....
Ich bau auch manchmal nur Schiffe, mit den entsprechenden Figuren aus den Serien - Fluff halt...
Ich bau auch manchmal nur Schiffe, mit den entsprechenden Figuren aus den Serien - Fluff halt...
Danke dir
Ich freu mich schon riesig auf nächsten Samstag hibbelwibbel*
Für meine Klingonen bastel ich auch noch was, das stelle ich dann im entsprechenden Bereich mal vor
Ich freu mich schon riesig auf nächsten Samstag hibbelwibbel*
Für meine Klingonen bastel ich auch noch was, das stelle ich dann im entsprechenden Bereich mal vor
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Gibt es dann wieder einen Bericht? Freue mich schon sehr darauf...
Die Flotte wäre so gar nix für mich ... zu wenig Verteidigung für die chronisch an grünen Würfel-Mangel leidenden Fed Schiffe ... die Torpedos sind natürlich stark, aber wehe du musst gegen eine getarnte Flotte ran, dann sind die erstmal nutzlos, da sind mir tactical stations und Type VIII Phaser immer noch lieber ... aber fluffig sieht sie aus
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
@data_fan
Ja, ich werde versuchen einen Bericht zu schreiben
@SilentAlien
Ja, die grünen Würfel der Fed ... da werde ich mal hoffen, das Skippy seine Ferengi ins Feld führt und keine Romulaner, Klingonem oder Hirogen. Denn dann gehen vermutlich sehr schnell die Lampen aus
Ja, ich werde versuchen einen Bericht zu schreiben
@SilentAlien
Ja, die grünen Würfel der Fed ... da werde ich mal hoffen, das Skippy seine Ferengi ins Feld führt und keine Romulaner, Klingonem oder Hirogen. Denn dann gehen vermutlich sehr schnell die Lampen aus
Die Flotte hat ein paar ähnlichkeiten zu der die ich geplant hab fürs erste Spiel...gefällt mir durchaus^^
Was noch eine Alternative wäre: Attack Squadron der Föderation... Damit kannst du ordentlich austeilen...
Hahahaha Wiedereinsteiger denken gleichJayne Dabran schrieb:Die Flotte hat ein paar ähnlichkeiten zu der die ich geplant hab fürs erste Spiel...gefällt mir durchaus^^
Die habe ich leider nicht mehr, die müsste ich also auch auf die "Must buy again"-Liste setzen.data_fan schrieb:Was noch eine Alternative wäre: Attack Squadron der Föderation... Damit kannst du ordentlich austeilen...
Ich gehe es diesmal aber ruhiger an
D.J. schrieb:Die habe ich leider nicht mehr, die müsste ich also auch auf die "Must buy again"-Liste setzen.data_fan schrieb:Was noch eine Alternative wäre: Attack Squadron der Föderation... Damit kannst du ordentlich austeilen...
Ich gehe es diesmal aber ruhiger an
Kannst dir gerne Schiffe/Karten bei mir ausleihen (wenn ich auch da bin, logischerweise)
Sehr gerne, danke dir