Konvoiangriff - in Entwicklung
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Konvoiangriff - in Entwicklung
V0.2 Angriff auf den Konvoi
Spieler 1 (Konvoi): 80 Punkte. Jedes Schiff maximal 50 Punkte.
Spieler 2 (Angreifer): 100 Punkte. Jedes Schiff maximal 50 Punkte.
Aufstellung: Spieler 1 stellt seine drei Frachter in Reichweite 1 zum eigenen Spielfeldrand mittig auf. Jeder Frachter hat einen Abstand von 2 zum anderen Frachter.
Die Eskorte darf nach belieben mit Reichweite 1 zum eigenen Spielfeldrand aufgebaut werden.
Spieler 2 stellt seine Schiffe in Reichweite 3 zum eigenen Spielfeldrand auf.
Sieg: Spieler 1 gewinnt, wenn einer seiner Frachter den gegnerischen Spielfeldrand in Reichweite 1 erreicht.
Frachter
Die Bewegung der Frachter werden nicht geplant. Die Frachter-Kapitäne sind sehr eigen. In der Bewegungsphase bewegen sich die Frachter als erstes. Das Schiff mit den wenigsten Schaden bewegt sich als erstes (bei Gleichstand entscheidet der Verteidiger). Die Bewegung wird ausgewürfelt mit je einem Angriffs- und Verteidigungswürfel (siehe unten). Am Ende seiner Bewegung darf der Frachter einen Aktion durchführen (es ist immer Ausweichen).
Frachter
...Angriff 0
...Verteidigung 2
...Hülle 4
...Schilde 3
...Kapitänswert 0
...Aktionen: Ausweichen
Manöver
grüner Würfel
[Blank] geradeaus
[Battle Stations] rechts
[Evade] links
roter Würfel
Ergebnis geradeaus
[Blank] Geschwindigkeit 1
[Battle Stations] Geschwindigkeit 2
[Hit] Geschwindigkeit 2
[Critical] Geschwindigkeit 3
Ergebnis links/rechts
[Blank] Straight 1/Turn 2
[Battle Stations] Turn 1/ Straight 2
[Hit] Straight 1/Turn 1
[Critical] Turn 2/ Straight 1
Spieler 1 (Konvoi): 80 Punkte. Jedes Schiff maximal 50 Punkte.
Spieler 2 (Angreifer): 100 Punkte. Jedes Schiff maximal 50 Punkte.
Aufstellung: Spieler 1 stellt seine drei Frachter in Reichweite 1 zum eigenen Spielfeldrand mittig auf. Jeder Frachter hat einen Abstand von 2 zum anderen Frachter.
Die Eskorte darf nach belieben mit Reichweite 1 zum eigenen Spielfeldrand aufgebaut werden.
Spieler 2 stellt seine Schiffe in Reichweite 3 zum eigenen Spielfeldrand auf.
Sieg: Spieler 1 gewinnt, wenn einer seiner Frachter den gegnerischen Spielfeldrand in Reichweite 1 erreicht.
Frachter
Die Bewegung der Frachter werden nicht geplant. Die Frachter-Kapitäne sind sehr eigen. In der Bewegungsphase bewegen sich die Frachter als erstes. Das Schiff mit den wenigsten Schaden bewegt sich als erstes (bei Gleichstand entscheidet der Verteidiger). Die Bewegung wird ausgewürfelt mit je einem Angriffs- und Verteidigungswürfel (siehe unten). Am Ende seiner Bewegung darf der Frachter einen Aktion durchführen (es ist immer Ausweichen).
Frachter
...Angriff 0
...Verteidigung 2
...Hülle 4
...Schilde 3
...Kapitänswert 0
...Aktionen: Ausweichen
Manöver
grüner Würfel
[Blank] geradeaus
[Battle Stations] rechts
[Evade] links
roter Würfel
Ergebnis geradeaus
[Blank] Geschwindigkeit 1
[Battle Stations] Geschwindigkeit 2
[Hit] Geschwindigkeit 2
[Critical] Geschwindigkeit 3
Ergebnis links/rechts
[Blank] Straight 1/Turn 2
[Battle Stations] Turn 1/ Straight 2
[Hit] Straight 1/Turn 1
[Critical] Turn 2/ Straight 1
- Spoiler:
Zuletzt von DonGrilleto am Di Jul 04, 2017 9:07 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Konvoiangriff - in Entwicklung
Geile Idee!
Ich kann leider nicht finden wieviele Frachter am Start sind.
Und noch eine Frage bzgl. der Bewegung beim Sensor Echo, es wird ein Sensor Echo ausgeführt und dann folgt noch eine Bewegung vowärts (je nach Würfelergebnis)?
Ich kann leider nicht finden wieviele Frachter am Start sind.
Und noch eine Frage bzgl. der Bewegung beim Sensor Echo, es wird ein Sensor Echo ausgeführt und dann folgt noch eine Bewegung vowärts (je nach Würfelergebnis)?
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
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Re: Konvoiangriff - in Entwicklung
CmdGreen schrieb:Geile Idee!
Ich kann leider nicht finden wieviele Frachter am Start sind.
Und noch eine Frage bzgl. der Bewegung beim Sensor Echo, es wird ein Sensor Echo ausgeführt und dann folgt noch eine Bewegung vowärts (je nach Würfelergebnis)?
Es sind drei Frachter am Start. In der V0.1 war es, wie du es geschrieben hast: Bei links/rechts Bewegungen einen Sensor Echo und anschließend geradeaus.
DonGrilleto- Anzahl der Beiträge : 461
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Re: Konvoiangriff - in Entwicklung
DonGrilleto schrieb:CmdGreen schrieb:Geile Idee!
Ich kann leider nicht finden wieviele Frachter am Start sind.
Und noch eine Frage bzgl. der Bewegung beim Sensor Echo, es wird ein Sensor Echo ausgeführt und dann folgt noch eine Bewegung vowärts (je nach Würfelergebnis)?
Es sind drei Frachter am Start. In der V0.1 war es, wie du es geschrieben hast: Bei links/rechts Bewegungen einen Sensor Echo und anschließend geradeaus.
Danke!
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Re: Konvoiangriff - in Entwicklung
Wenn man hier Kurven (Version 2) fliegt, könnte es dann nicht schwierig werden überhaupt die andere Seite zu erreichen?
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Re: Konvoiangriff - in Entwicklung
Die Fliegen keine Kurven - es werden nur die Kurvenschablonen mit angelegt. Die Flugrichtung ist immer die Gleiche.
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DonGrilleto- Anzahl der Beiträge : 461
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Re: Konvoiangriff - in Entwicklung
DonGrilleto schrieb:Die Fliegen keine Kurven - es werden nur die Kurvenschablonen mit angelegt. Die Flugrichtung ist immer die Gleiche.
Ahh, kapiert. Danke!
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
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