Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
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Skippy
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Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Einsatzflotte des 2. Ordens
Assimilated Vessel 64758 30
Gul Dukat 5
ET: Unnecessary Bloodshed 5
Gul Damar 4
Fleet Commander 5
Boheeka 3
Koranak 26
Gul Ocett 2
Breen Aide 2
Reklar 26
Gul Evek 2
Cardassian Guards 5*
Cardassian Guards 5*
Trager 26
Gul Jasad 3
Cardassian Guards 5*
Gloril 26 (ATR 4107)
Matter-Antimatter Warhead 7
Kraxon 26
Gul Lemec 3
Corak 2
Aldara 26
Gul Madred 5
ET: Concentrated Firepower 5
Cardassian Voles 3*
Hideki Attack Fighters 20
Break Formation 5
1st Wave Attack Fighters 24
Galor Class Phaser Banks 7
Support Ship 4
Ressourcen
Fleet Commander (s.o.)
Improved Shields 10
Total: 325 Punkte
*Erweiterungen von BGG
Die Verteidiger von Deep Space Nine
Deep Space Nine 44
Benjamin Sisko 4
Fleet Captain (Ind/Kling) 5
Worf 2
Odo 4*
Bajoran Militia 2*
Bajoran Militia 2*
Ratosha 18
Major Kira 2
Assault Vessel Upgrade 4
Palev (Bajoran Scout Ship) 14
Krim 4
Assault Vessel Upgrade 4
Interceptor 8 16
Bajoran Captain 0
USS Defiant 24
William T. Riker 4
Miles O´Brien 1
Taskforce 74 (Verstärkung)
USS Enterprise D 26
Jean-Luc Picard 6
Fähnrich Ro 4
Data 2
USS Venture 26
Benjamin Maxwell 4
Elizabeth Shelby 1
USS Citadel (Galaxy-Class) 24
Captain Hayes 3
ET: Galaxy Wing Squadron 5
Janice Rand 1
USS Hydra (Prometheus-Class) 28
Donald Varley 3
USS Prometheus 30
Edward Jellico 4
Dorian Collins 1
Ressourcen
Fleet Captain (Ind/Kling) (s.o.)
Ready Room 5
Total: 325
* aus thematischen Gründen entschieden wir uns gegen einen Faction Penalty
Assimilated Vessel 64758 30
Gul Dukat 5
ET: Unnecessary Bloodshed 5
Gul Damar 4
Fleet Commander 5
Boheeka 3
Koranak 26
Gul Ocett 2
Breen Aide 2
Reklar 26
Gul Evek 2
Cardassian Guards 5*
Cardassian Guards 5*
Trager 26
Gul Jasad 3
Cardassian Guards 5*
Gloril 26 (ATR 4107)
Matter-Antimatter Warhead 7
Kraxon 26
Gul Lemec 3
Corak 2
Aldara 26
Gul Madred 5
ET: Concentrated Firepower 5
Cardassian Voles 3*
Hideki Attack Fighters 20
Break Formation 5
1st Wave Attack Fighters 24
Galor Class Phaser Banks 7
Support Ship 4
Ressourcen
Fleet Commander (s.o.)
Improved Shields 10
Total: 325 Punkte
*Erweiterungen von BGG
Die Verteidiger von Deep Space Nine
Deep Space Nine 44
Benjamin Sisko 4
Fleet Captain (Ind/Kling) 5
Worf 2
Odo 4*
Bajoran Militia 2*
Bajoran Militia 2*
Ratosha 18
Major Kira 2
Assault Vessel Upgrade 4
Palev (Bajoran Scout Ship) 14
Krim 4
Assault Vessel Upgrade 4
Interceptor 8 16
Bajoran Captain 0
USS Defiant 24
William T. Riker 4
Miles O´Brien 1
Taskforce 74 (Verstärkung)
USS Enterprise D 26
Jean-Luc Picard 6
Fähnrich Ro 4
Data 2
USS Venture 26
Benjamin Maxwell 4
Elizabeth Shelby 1
USS Citadel (Galaxy-Class) 24
Captain Hayes 3
ET: Galaxy Wing Squadron 5
Janice Rand 1
USS Hydra (Prometheus-Class) 28
Donald Varley 3
USS Prometheus 30
Edward Jellico 4
Dorian Collins 1
Ressourcen
Fleet Captain (Ind/Kling) (s.o.)
Ready Room 5
Total: 325
* aus thematischen Gründen entschieden wir uns gegen einen Faction Penalty
Zuletzt von Skippy am Sa Dez 17, 2016 11:25 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Anmeldedatum : 29.12.15
Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Sternzeit 25795,3
Unbemerkt von Langstreckensensoren und Spähsonden überschreiten die Cardassianer die Sektorgrenze und starten einen Überraschungsangriff auf Deep Space Nine. Die cardassianische Flotte wird von Gul Dukat persönlich in den Kampf geführt.
Die Sternenflotte ist auf so einen Angriff nicht vorbereitet. Lediglich die USS Defiant steht zur Verteidigung bereit, da sie gerade unter dem Kommando von Commander William T. Riker für eine Spezialmission ausgerüstet werden sollte.
Der allgemeine Notruf nach dringender Verstärkung wird von der Taskforce 74 beantwortet. Diese macht sich zwar sofort auf den Weg, wird die Raumstation aber nur mit einer gewissen Verzögerung erreichen können.
Daneben reagiert die provisorische Regierung von Bajor ebenfalls auf diese Situation und entsendet Raumschiffe und Truppen, um der Föderation zu helfen.
Als die cardassianische Armada den Hauptbildschirm auf der Ops vollständig ausfüllt, weiß Captain Benjamin Sisko, dass er mit seinen unterlegenen Kräften auf Zeit spielen muss.
Ansonsten kann er nur noch auf die Propheten und auf ein Wunder hoffen...
Missionsregeln:
Deep Space Nine: Die Raumstation ist der Schlüssel zum Sektor, sowohl für die Cardassianer, als auch für die Föderation. Sie darf nicht zerstört werden und am Ende gewinnt der Spieler das Spiel, dessen Truppen die Station kontrollieren.
Für die Attacken von Deep Space Nine werden die Kampfregeln aus der „Operation Return“ (Dominion War OP Mission No. 1) verwendet.
Der Kampf an Bord von Deep Space Nine läuft nach unseren Regeln für Star Trek: Ground Assault (vorläufiger Arbeitstitel) in der Beta-Version.
Taskforce 74: Captain Jean-Luc Picard ist mit der Taskforce 74 unterwegs, um Deep Space Nine beizustehen.
Ab der zweiten Runde wird ein Ausweichenwürfel geworfen. Bei einem Schiffssymbol ( ) erscheint die Taskforce 74 und greift in den Kampf ein.
Die Taskforce 74 erscheint entweder an der Spielfeldkante des Föderationsspielers oder direkt über dem Wurmloch (Wahl des Föderationsspielers).
Die Chance, dass die Verstärkung eintrifft, erhöht sich mit der Anzahl der fortschreitenden Spielrunden. Deswegen erhöht sich die Anzahl der zu werfenden Ausweichenwürfel nach der Runde zwei jeweils um +1 (Runde 3 = 2 Würfel, Runde 4 = 3 Würfel usw.).
Verlauf der Schlacht
Die USS Defiant und die Bajoraner formieren sich zu einer schmalen Verteidigungslinie und stellen sich der feindlichen Übermacht entgegen.
Die Kommandeure beider Flotten entscheiden sich dafür, sich zunächst vorsichtig anzunähern. Doch die berühmte Ruhe vor dem Sturm kann und wird nicht ewig halten können.
Der erste Wurf für die Verstärkung der Föderation misslingt.
Und die Dreadnought-Lenkrakete "Gloril" setzt sich mit einem tollkühnen Manöver an die Spitze des cardassianischen Angriffs.
Gul Dukat lässt sogleich das Feuer auf die Defiant eröffnen, doch dieses tapfere, kleine Schiff kann sich gut behaupten.
Der nächste Wurf, um die Taskforce 74 in das Spiel zu bringen scheitert.Gul Dukat sieht sich schon als Sieger des Tages, als seine Kreuzer die Verteidungslinie durchbrechen und das Feuer auf die Raumstation eröffnen.
Die Verteidiger von Deep Space Nine geraten zunehmend unter Druck. Sie müssen auch die ersten schmerzhaften Verluste hinnehmen, als der Interceptor 8 im feindlichen Phaserfeuer das Zeitliche segnet.
Durch tapfere (oder verzweifelte) Manöver versuchen Captain Krim und die Bajoraner den cardassianischen Vorstoss zu behindern. Die USS Defiant fliegt zum Wurmloch, um sich aus dem Feuerwinkel der Angreifer zu retten.
Ein weiterer Versuch, die dringend notwendige Verstärkung zu erhalten schlägt fehl. Gleichzeitig wird Deep Space Nine von einen kombinierten Beschuss der schweren cardassianischen Kreuzer und der Dreadnought-Lenkrakete getroffen. Die Schutzschilde existieren nicht mehr...
Die Cardassianer beginnen damit, ihre Truppen [rot] (Cardassian Guards, Cardassian Voles) an Bord von Deep Space Nine zu beamen. Auf der Station stehen Sisko, Worf, Odo und zwei Einheiten der bajoranischen Miliz [blaue Markierungen] zur Verteidigung bereit. Und damit erhält die Schlacht einen wichtigen Nebenkriegsschauplatz....
Commander Riker und die Defiant greifen die Cardassianer nun von hinten an.
Während der Kampf auf der Raumstation auch langsam beginnt, ist Deep Space Nine durchaus noch in der Lage den Feinden empfindliche Verluste beizubringen. Gloril und die Koranak werden durch konzentriertes Feuer vernichtet.
Und an Bord der Raumstation können Worf, Odo und die Bajoraner, dass erste cardassianische Enterkommando zurückschlagen und ein Aussenteam eliminieren.
Fortsetzung folgt...
Unbemerkt von Langstreckensensoren und Spähsonden überschreiten die Cardassianer die Sektorgrenze und starten einen Überraschungsangriff auf Deep Space Nine. Die cardassianische Flotte wird von Gul Dukat persönlich in den Kampf geführt.
Die Sternenflotte ist auf so einen Angriff nicht vorbereitet. Lediglich die USS Defiant steht zur Verteidigung bereit, da sie gerade unter dem Kommando von Commander William T. Riker für eine Spezialmission ausgerüstet werden sollte.
Der allgemeine Notruf nach dringender Verstärkung wird von der Taskforce 74 beantwortet. Diese macht sich zwar sofort auf den Weg, wird die Raumstation aber nur mit einer gewissen Verzögerung erreichen können.
Daneben reagiert die provisorische Regierung von Bajor ebenfalls auf diese Situation und entsendet Raumschiffe und Truppen, um der Föderation zu helfen.
Als die cardassianische Armada den Hauptbildschirm auf der Ops vollständig ausfüllt, weiß Captain Benjamin Sisko, dass er mit seinen unterlegenen Kräften auf Zeit spielen muss.
Ansonsten kann er nur noch auf die Propheten und auf ein Wunder hoffen...
Missionsregeln:
Deep Space Nine: Die Raumstation ist der Schlüssel zum Sektor, sowohl für die Cardassianer, als auch für die Föderation. Sie darf nicht zerstört werden und am Ende gewinnt der Spieler das Spiel, dessen Truppen die Station kontrollieren.
Für die Attacken von Deep Space Nine werden die Kampfregeln aus der „Operation Return“ (Dominion War OP Mission No. 1) verwendet.
Der Kampf an Bord von Deep Space Nine läuft nach unseren Regeln für Star Trek: Ground Assault (vorläufiger Arbeitstitel) in der Beta-Version.
Taskforce 74: Captain Jean-Luc Picard ist mit der Taskforce 74 unterwegs, um Deep Space Nine beizustehen.
Ab der zweiten Runde wird ein Ausweichenwürfel geworfen. Bei einem Schiffssymbol ( ) erscheint die Taskforce 74 und greift in den Kampf ein.
Die Taskforce 74 erscheint entweder an der Spielfeldkante des Föderationsspielers oder direkt über dem Wurmloch (Wahl des Föderationsspielers).
Die Chance, dass die Verstärkung eintrifft, erhöht sich mit der Anzahl der fortschreitenden Spielrunden. Deswegen erhöht sich die Anzahl der zu werfenden Ausweichenwürfel nach der Runde zwei jeweils um +1 (Runde 3 = 2 Würfel, Runde 4 = 3 Würfel usw.).
Verlauf der Schlacht
Die USS Defiant und die Bajoraner formieren sich zu einer schmalen Verteidigungslinie und stellen sich der feindlichen Übermacht entgegen.
Die Kommandeure beider Flotten entscheiden sich dafür, sich zunächst vorsichtig anzunähern. Doch die berühmte Ruhe vor dem Sturm kann und wird nicht ewig halten können.
Der erste Wurf für die Verstärkung der Föderation misslingt.
Und die Dreadnought-Lenkrakete "Gloril" setzt sich mit einem tollkühnen Manöver an die Spitze des cardassianischen Angriffs.
Gul Dukat lässt sogleich das Feuer auf die Defiant eröffnen, doch dieses tapfere, kleine Schiff kann sich gut behaupten.
Der nächste Wurf, um die Taskforce 74 in das Spiel zu bringen scheitert.Gul Dukat sieht sich schon als Sieger des Tages, als seine Kreuzer die Verteidungslinie durchbrechen und das Feuer auf die Raumstation eröffnen.
Die Verteidiger von Deep Space Nine geraten zunehmend unter Druck. Sie müssen auch die ersten schmerzhaften Verluste hinnehmen, als der Interceptor 8 im feindlichen Phaserfeuer das Zeitliche segnet.
Durch tapfere (oder verzweifelte) Manöver versuchen Captain Krim und die Bajoraner den cardassianischen Vorstoss zu behindern. Die USS Defiant fliegt zum Wurmloch, um sich aus dem Feuerwinkel der Angreifer zu retten.
Ein weiterer Versuch, die dringend notwendige Verstärkung zu erhalten schlägt fehl. Gleichzeitig wird Deep Space Nine von einen kombinierten Beschuss der schweren cardassianischen Kreuzer und der Dreadnought-Lenkrakete getroffen. Die Schutzschilde existieren nicht mehr...
Die Cardassianer beginnen damit, ihre Truppen [rot] (Cardassian Guards, Cardassian Voles) an Bord von Deep Space Nine zu beamen. Auf der Station stehen Sisko, Worf, Odo und zwei Einheiten der bajoranischen Miliz [blaue Markierungen] zur Verteidigung bereit. Und damit erhält die Schlacht einen wichtigen Nebenkriegsschauplatz....
Commander Riker und die Defiant greifen die Cardassianer nun von hinten an.
Während der Kampf auf der Raumstation auch langsam beginnt, ist Deep Space Nine durchaus noch in der Lage den Feinden empfindliche Verluste beizubringen. Gloril und die Koranak werden durch konzentriertes Feuer vernichtet.
Und an Bord der Raumstation können Worf, Odo und die Bajoraner, dass erste cardassianische Enterkommando zurückschlagen und ein Aussenteam eliminieren.
Fortsetzung folgt...
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Und weiter gehts...
Das Würfelpech von Captain Sisko hielt leider nochmals an, denn wieder zeigten die grünen Würfel kein einziges Symbol. Kurz wurde deswegen die Frage aufgeworfen, ob diese Würfel vielleicht vom Obsidianischen Orden manipuliert worden sind.
Im folgenden Schlagabtausch mit der cardassianischen Flotte, geriet die USS Defiant in das Kreuzfeuer der Hideki-Angriffsjäger und wurde zerstört.
Auf Deep Space Nine hielten sich die Verteidiger weiterhin tapfer. Ein weiteres Team der Cardassianer wurde ausgeschaltet. Auf Seiten der Föderation und der Bajoraner gab es bislang nur ein paar "Fleischwunden". Jedoch beamte nun Gul Dukat persönlich auf die Station, um den Kampf voranzutreiben.
In der nächsten Runde gelang der Wurf für die Reserven. Jean-Luc Picard hatte die Taskforce 74 endlich nach Deep Space Nine führen können.
Die frisch eingetroffenen Kreuzer begannen auszuschwärmen und setzten den Cardassianern gleich schwer zu. Dabei wurden die Hideki-Angriffsjäger auf nur noch wenige Staffeln reduziert.
Auf der Raumstation sah es entzwischen so aus, als ob die Verteidiger ihre zahlenmäßige Überlegenheit nun voll auspielen konnten.
Die cardassianische Flotte war überrascht worden und musste sich neu formieren.
Gul Jassad beamte sich mit einem weiteren Trupp cardassianischer Soldaten nach Deep Space Nine. Damit wurden die Verteidiger um Sisko nun in die Zange genommen.
Die USS Enterprise D, die USS Venture und die USS Prometheus fingen die Cardassianer ab, deaktivierten die Grußfrequenzen und ließen die Phaser sprechen. Die verbliebenen Galor-Kreuzer erwiderten das Feuer nur sehr spärlich. Wahrscheinlich fehlte ihnen die Inspiration durch Gul Dukat, welcher sich auf Deep Space Nine vorwärts kämpfte.
Da sie schon eine Weile an Bord waren hatten die "Voles" einige Token generiert. In so großer Zahl überranten sie fast alles und jeden. Auch die Cardassianer, da bei Treffern ebenfalls die verbündeten Truppen von den garstigen Parasiten attackiert wurden.
Draußen vor der Station ebbte die Schlacht ab. Der Reklar verlieb als einziges Schiff der Cardassianer auf dem Feld und versuchte sich aus der Kampfzone zu schleppen.
Ein Gegenangriff der Föderation auf Deep Space Nine wurde zurückgeschlagen, da durch die Überzahl der Cardassianer an Bord, diese nun mit den Waffen der Raumstation auf die USS Citadel und die USS Hydra feuern konnten.
Und in einem epischen Finale kämpften Sisko und Gul Dukat gegeneinander und gegen die Voles. Letztlich ging die beissende und quiekende Horde als Sieger hervor, als ein angeknabberter Phaser sich in einer Explosion entlud und dabei Benjamin Sisko und Gul Dukat auf dem Promenandendeck Schachmatt setzte.
Damit war Deep Space Nine zumindest nominell in der Hand der Cardassianer und das Spiel ging zu Ende.
Eigentlich waren für die musikalische Untermalung des Abspanns noch ein paar epische Klänge aus ST VI vorgesehen. Doch einer unserer "Zaungäste" spielte mittels seines Tricorders ein anderes Thema ein, welches aber auch gut zur Situation passte....
Gedanken nach der Schlacht
Es war lang, anstrengend, aber irgendwie episch. Das Kopfkino lief auf Hochtouren. Zitate aus Star Trek und vielen anderen Vorlagen machten am Tisch die Runde. Und irgendwie wurde uns dabei wieder einmal vor Augen geführt, warum Star Trek Attack Wing ein so tolles Spiel ist.
Das Würfelpech von Captain Sisko hielt leider nochmals an, denn wieder zeigten die grünen Würfel kein einziges Symbol. Kurz wurde deswegen die Frage aufgeworfen, ob diese Würfel vielleicht vom Obsidianischen Orden manipuliert worden sind.
Im folgenden Schlagabtausch mit der cardassianischen Flotte, geriet die USS Defiant in das Kreuzfeuer der Hideki-Angriffsjäger und wurde zerstört.
Auf Deep Space Nine hielten sich die Verteidiger weiterhin tapfer. Ein weiteres Team der Cardassianer wurde ausgeschaltet. Auf Seiten der Föderation und der Bajoraner gab es bislang nur ein paar "Fleischwunden". Jedoch beamte nun Gul Dukat persönlich auf die Station, um den Kampf voranzutreiben.
In der nächsten Runde gelang der Wurf für die Reserven. Jean-Luc Picard hatte die Taskforce 74 endlich nach Deep Space Nine führen können.
Die frisch eingetroffenen Kreuzer begannen auszuschwärmen und setzten den Cardassianern gleich schwer zu. Dabei wurden die Hideki-Angriffsjäger auf nur noch wenige Staffeln reduziert.
Auf der Raumstation sah es entzwischen so aus, als ob die Verteidiger ihre zahlenmäßige Überlegenheit nun voll auspielen konnten.
Die cardassianische Flotte war überrascht worden und musste sich neu formieren.
Gul Jassad beamte sich mit einem weiteren Trupp cardassianischer Soldaten nach Deep Space Nine. Damit wurden die Verteidiger um Sisko nun in die Zange genommen.
Die USS Enterprise D, die USS Venture und die USS Prometheus fingen die Cardassianer ab, deaktivierten die Grußfrequenzen und ließen die Phaser sprechen. Die verbliebenen Galor-Kreuzer erwiderten das Feuer nur sehr spärlich. Wahrscheinlich fehlte ihnen die Inspiration durch Gul Dukat, welcher sich auf Deep Space Nine vorwärts kämpfte.
Da sie schon eine Weile an Bord waren hatten die "Voles" einige Token generiert. In so großer Zahl überranten sie fast alles und jeden. Auch die Cardassianer, da bei Treffern ebenfalls die verbündeten Truppen von den garstigen Parasiten attackiert wurden.
Draußen vor der Station ebbte die Schlacht ab. Der Reklar verlieb als einziges Schiff der Cardassianer auf dem Feld und versuchte sich aus der Kampfzone zu schleppen.
Ein Gegenangriff der Föderation auf Deep Space Nine wurde zurückgeschlagen, da durch die Überzahl der Cardassianer an Bord, diese nun mit den Waffen der Raumstation auf die USS Citadel und die USS Hydra feuern konnten.
Und in einem epischen Finale kämpften Sisko und Gul Dukat gegeneinander und gegen die Voles. Letztlich ging die beissende und quiekende Horde als Sieger hervor, als ein angeknabberter Phaser sich in einer Explosion entlud und dabei Benjamin Sisko und Gul Dukat auf dem Promenandendeck Schachmatt setzte.
Damit war Deep Space Nine zumindest nominell in der Hand der Cardassianer und das Spiel ging zu Ende.
Eigentlich waren für die musikalische Untermalung des Abspanns noch ein paar epische Klänge aus ST VI vorgesehen. Doch einer unserer "Zaungäste" spielte mittels seines Tricorders ein anderes Thema ein, welches aber auch gut zur Situation passte....
- Youtubevideo:
Gedanken nach der Schlacht
Es war lang, anstrengend, aber irgendwie episch. Das Kopfkino lief auf Hochtouren. Zitate aus Star Trek und vielen anderen Vorlagen machten am Tisch die Runde. Und irgendwie wurde uns dabei wieder einmal vor Augen geführt, warum Star Trek Attack Wing ein so tolles Spiel ist.
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Skippy schrieb:Gedanken nach der Schlacht
Es war lang, anstrengend, aber irgendwie episch. Das Kopfkino lief auf Hochtouren. Zitate aus Star Trek und vielen anderen Vorlagen machten am Tisch die Runde. Und irgendwie wurde uns dabei wieder einmal vor Augen geführt, warum Star Trek Attack Wing ein so tolles Spiel ist.
Was für ein Bericht´, welch eine epische Schlacht! Danke dir für die Mühen, das hat sich vollstens gelohnt
Ja, "unser" Spiel hat schon was
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(Sir Philip Anthony Hopkins)
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Dem kann ich mich nur anschliessen, absolut gigantisch!
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Sehr, sehr cool.
Nach welchen Regeln habt ihr die Voles gespielt?
Nach welchen Regeln habt ihr die Voles gespielt?
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Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Ich danke Euch!
Wir hielten die Zeit für gekommen, mal wieder ein größeres Spiel abzuhalten. DS9 bot sich dafür einfach an, weil da bislang noch nie etwas auf der Karte passiert war.
Aufgrund von Vorweihnachtsaktivitäten und den Feiertagen hat sich der Bericht dann leider etwas verzögert.
Wir hielten die Zeit für gekommen, mal wieder ein größeres Spiel abzuhalten. DS9 bot sich dafür einfach an, weil da bislang noch nie etwas auf der Karte passiert war.
Aufgrund von Vorweihnachtsaktivitäten und den Feiertagen hat sich der Bericht dann leider etwas verzögert.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Cut schrieb:Sehr, sehr cool.
Nach welchen Regeln habt ihr die Voles gespielt?
Die Regeln auf BGG zu den Voles sind eigentlich dieselben wie für die Tribbles.
Das kam uns aber nicht ganz passend vor, zumal die Voles keineswegs so knuddelig sind.
Beispielsweise hat man auf BGG bezüglich der Effekte, auch die Differenzierung zwischen Klingonen und den anderen Fraktionen übernommen. Eben wie bei den Tribbles, wobei das überhaupt nicht stimmig ist.
Bei uns erhielt das Schiff, auf dem die Voles sich befinden, bei 1-3 Token eine freie Aktion -> die Crew wirbelt auf dem Schiff herum und will die Parasiten loswerden.
Bei 4 Token sind die Schiffsaktionen blockiert (Die Crew ist anderweitig beschäftigt...) und ab 5+ Token erhält das Schiff jede Runde ein Aux-Token, weil die Voles die Energieleitungen sabotieren/anknabbern.
Für den Kampf hier auf DS9 erhielten die Voles für jedes Token einen zusätzlichen Angriffswürfel, was sich bei Treffern eben auch nachteilig auf die Cardassianer auswirkte. Wahrscheinlich wird man nun ein paar Wochen benötigen, um die Station von den Parasiten zu befreien.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Verstehe, verstehe. Sehr cool. Ich habe es ja schon andernorts gesagt: Es ist echt cool, was in unserem Spiel alles drin steckt und was man mit etwas Fantasie (und willigen Mitspielern) rausholen kann!
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Cut als Spielerezensent:
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Sehr schöner Spielbericht!! Jetzt juckt mich der "große Kampf" um Kronos um so mehr!
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Ich danke Dir!Silent Alien schrieb:Sehr schöner Spielbericht!! Jetzt juckt mich der "große Kampf" um Kronos um so mehr!
Ja, den Vorstoss nach Kronos sollten wir mal in Angriff nehmen, wobei dann hoffentlich Du auch an meiner Seite kämpfst. Einfach um irgendwelchen Bat´leth Attacken vorzubeugen.
Cut schrieb:...Ich habe es ja schon andernorts gesagt: Es ist echt cool, was in unserem Spiel alles drin steckt und was man mit etwas Fantasie (und willigen Mitspielern) rausholen kann!
Gute Worte, schöne Worte, wahre Worte.
Bei STAW hat man soviele Möglichkeiten den Spielspaß zu erhöhen, indem man seine Gefechte "personalisiert", mit Sonderregeln o.ä. entsprechend ausschmückt, eigene Karten und Schiffe dazu macht oder sich einfach auch nur eine kleine Hintergrundgeschichte überlegt. Das (Spiel)Universum ist grenzenlos!
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Ich sage nur "Kölner Torpedo-Regeln" ^^
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Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
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Re: Die Tränen der Propheten (325 Punkte Cardassianer VS Föderation)
Cut schrieb:Ich sage nur "Kölner Torpedo-Regeln" ^^
Korrekt!
Ich glaube aber, die sind gerade ausgesetzt. Mal abwarten, ob es eine Version 2.X geben wird.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Anmeldedatum : 29.12.15
Das ist nicht tot, was ewig liegt ...
... bis das der Spaß am Spiel die Zeit besiegt
(Frei nach Lovecraft und seinem Mythos um Cthullhu)
Ich habe gestern abend diesen Bericht noch einmal genossen Zeitlos und erstklasig umgesetztes "geschichtliches" Material
Ich wusste nicht mehr wo der Bericht war, aber ich hatte noch vage etwas mit einem "Bodenkampf" im Hinterkopf, weshalb ich die Jem'Hadar-, Föderationstruppen und Minen-Token aus einem der OP Sets des Dominon War haben wollte.
Jetzt weiß ich es wieder und beim nächsten Kampf um eine Station können wir das ja einbauen
Immer noch ein erstklassiger Bericht, der einfach nur unglaublichen Spaß macht
(Frei nach Lovecraft und seinem Mythos um Cthullhu)
Ich habe gestern abend diesen Bericht noch einmal genossen Zeitlos und erstklasig umgesetztes "geschichtliches" Material
Ich wusste nicht mehr wo der Bericht war, aber ich hatte noch vage etwas mit einem "Bodenkampf" im Hinterkopf, weshalb ich die Jem'Hadar-, Föderationstruppen und Minen-Token aus einem der OP Sets des Dominon War haben wollte.
Jetzt weiß ich es wieder und beim nächsten Kampf um eine Station können wir das ja einbauen
Immer noch ein erstklassiger Bericht, der einfach nur unglaublichen Spaß macht
_________________
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