Ranking der OP-Kampagnen-Hauptpreise
5 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Organized Play (OP)
Seite 1 von 1
Mittlerweile sind ja fünf OP-Kampagnen ausgespielt worden, an deren Ende allesamt ein Hauptpreis stand.
Der Classical Movies Story Arc wird einen sechsten Hauptpreis in Form der Enterprise-A liefern.
Wie würdet ihr denn persönlich die einzelnen Preise werten? Nicht zwingend nur nach (Turnier und Casual Play) Nutzbarkeit, sondern auch Hinsichtlich Fluff und Coolness?
Zur Erinnerung:
Dominion War - Deep Space Nine (vorbemalte Miniatur, ohne Bewegungselemente)
The Collective - Assimilation Target Prime (vorbemalte Miniatur und Karten/Pappmarker)
Resistance is Futile - Tactical Cube 001 - (vorbemalte Miniatur und Karten/Pappmarker)
Q-Continuum - Q-Fraktionskarten (Spielkarten und Pappmarker-Sheet)
Temporal Cold War - Mirror Universe Karten-Pack (Spielkarten und Pappmarker-Sheet)
Classical Movies - Enterprise-A (vorbemalte Miniatur und Karten/Pappmarker)
Ach ja: Es sind Mehrfach-Nennungen möglich. Dann bitte ich um eine kurze Erläuterung im Thread!
Der Classical Movies Story Arc wird einen sechsten Hauptpreis in Form der Enterprise-A liefern.
Wie würdet ihr denn persönlich die einzelnen Preise werten? Nicht zwingend nur nach (Turnier und Casual Play) Nutzbarkeit, sondern auch Hinsichtlich Fluff und Coolness?
Zur Erinnerung:
Dominion War - Deep Space Nine (vorbemalte Miniatur, ohne Bewegungselemente)
The Collective - Assimilation Target Prime (vorbemalte Miniatur und Karten/Pappmarker)
Resistance is Futile - Tactical Cube 001 - (vorbemalte Miniatur und Karten/Pappmarker)
Q-Continuum - Q-Fraktionskarten (Spielkarten und Pappmarker-Sheet)
Temporal Cold War - Mirror Universe Karten-Pack (Spielkarten und Pappmarker-Sheet)
Classical Movies - Enterprise-A (vorbemalte Miniatur und Karten/Pappmarker)
Ach ja: Es sind Mehrfach-Nennungen möglich. Dann bitte ich um eine kurze Erläuterung im Thread!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Ranking der OP-Kampagnen-Hauptpreise
Im Grunde finde ich alle Preise klasse, ausgenommen dieser wilde Mix, den das MU darstellt.
Den kann ich persönlich weniger brauchen, noch finde ich den besonders fluffig.
Die anderen Preise waren teilweise echte Kracher in jeder Hinsicht.
Fluff, Nützlichkeit .. da passte alles.
Ach, die Reihenfolge der Wertung:
- DS9
- Classic Movies
- Q-Karten
- Target Prime
- Borg Cube
MU ist leider außerhalb meiner Wertung.
Den kann ich persönlich weniger brauchen, noch finde ich den besonders fluffig.
Die anderen Preise waren teilweise echte Kracher in jeder Hinsicht.
Fluff, Nützlichkeit .. da passte alles.
Ach, die Reihenfolge der Wertung:
- DS9
- Classic Movies
- Q-Karten
- Target Prime
- Borg Cube
MU ist leider außerhalb meiner Wertung.
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Ich habe für DS9 gestimmt, einfach weil es ein bombastischer Einstieg war und ich das Ding im Büro habe ^^ Ich wünsche mir zwar immer noch die Bewegungselemente, aber man kann eben nicht alles haben. Oh und ich finde den ersten, OP Paintjob etwas gelungener als den der Verkaufsversion Aber das liegt natürlich am Bestand im Hangar^^
Allerdings freue ich mich auch ungemein auf die Enterprise-A und so habe ich diese - unbekannterweise - auch gewählt.
Allerdings freue ich mich auch ungemein auf die Enterprise-A und so habe ich diese - unbekannterweise - auch gewählt.
OK, ein paar mehr Erklärungen wären cool
Oh, okay
- DS9
... weil ich das Modell einfach zum Niederknien schön finde. Ist zwar nicht sonderlich spielbar, aber das Modell alleine ist schon was Feines
- Classic Movies
... ich stehe einfach auf die Klassiker Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
- Q-Karten
... weil ich Q lustig finde und sie gerne mal einsetzen würde
- Target Prime
... eine halbwegs assimilierte Enterprise D wäre einfach nur ein Schaumodell für mich, da ich keine Borg spiele
- Borg Cube
... als letzten genannt, weil ich keine Borg spiele, aber sich das Modell im Maßstab schön in meinem offenen Schrank machen würde
- DS9
... weil ich das Modell einfach zum Niederknien schön finde. Ist zwar nicht sonderlich spielbar, aber das Modell alleine ist schon was Feines
- Classic Movies
... ich stehe einfach auf die Klassiker Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
- Q-Karten
... weil ich Q lustig finde und sie gerne mal einsetzen würde
- Target Prime
... eine halbwegs assimilierte Enterprise D wäre einfach nur ein Schaumodell für mich, da ich keine Borg spiele
- Borg Cube
... als letzten genannt, weil ich keine Borg spiele, aber sich das Modell im Maßstab schön in meinem offenen Schrank machen würde
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Q-Continuum - weil es was anderes ist und man die auf jeden Schiff ja spielen kann.
The Collective - sehr Viele Schiffe und die Einführung der Hybritschiffe ist für jeden was dabei und 5 Völker wurden so vertretet mit minimalen neuen einsetz von Schiffen.
The Collective - sehr Viele Schiffe und die Einführung der Hybritschiffe ist für jeden was dabei und 5 Völker wurden so vertretet mit minimalen neuen einsetz von Schiffen.
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Der Sigmarpriester schrieb:
Da hast du aber an der Fragestellung vorbei geantwortet. Es ging um die Hauptpreise der Kampagnen, nicht darum, welche der Kampagnen Dir am besten Gefallen hat, bzw. welche die besten Preisschiffe allgemein hatten!
Bei mir steht an erster Stelle die DS9...einfach weil die Raumstation geil ist...
danach folgt das Q-Continuum, Q ist der beste Charakter den es in Star Trek gibt.
Mit den Borg und MU kann ich nichts anfangen, die einen haben langweilige schiffe und die anderen sind unlogisch von der Physik her.
danach folgt das Q-Continuum, Q ist der beste Charakter den es in Star Trek gibt.
Mit den Borg und MU kann ich nichts anfangen, die einen haben langweilige schiffe und die anderen sind unlogisch von der Physik her.
Bei mir ganz klar die DS9 Station - das Teil war der Hammer UND es fehlte mir damals noch eine DS9 Station in meiner Raumschiffsammlung. Und witzigerweise war die DS9 STation von WizKids die günstigste Mäglichkeit ein anständiges Modell zu bekommen :-) In diesem Kontext eine klassische Win-Win Situation :-)
Mirror Q- Anzahl der Beiträge : 589