Die U.S.S. Dauntless...
+2
Der Sigmarpriester
Skippy
6 verfasser
Seite 1 von 1
Die U.S.S. Dauntless...
...ist wegen der hohen Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und den 5 (!) Schildpunkten oft als Unterstützungsschiff unterwegs.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, aus der Dauntless ein Kampfschiff zu machen. Nach Möglichkeit nur unter der Zuhilfenahme neutraler Upgrades.
Erster Entwurf:
USS Dauntless [26]
Khan 8 [5]
Flagship Independent (+1 A, E, S, , und ) [10]
Sakona [2]
Particle Cannon Array [1]
Advanced Weaponery [3]
Total [47]
Wegen der Schiffsfähigkeit und den vier Slots bieten sich wahrscheinlich noch ein, zwei Upgrades an.
Ansonsten kommt man mit 3 bis 5 Angriffswürfeln, 6 Schilden und 3 Agility dem Ziel Kampfschiff schon recht nahe.
Beschwerden bitte an Lt. Kinis -->SF HQ
Anmerkungen und Vorschläge gerne zu mir.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, aus der Dauntless ein Kampfschiff zu machen. Nach Möglichkeit nur unter der Zuhilfenahme neutraler Upgrades.
Erster Entwurf:
USS Dauntless [26]
Khan 8 [5]
Flagship Independent (+1 A, E, S, , und ) [10]
Sakona [2]
Particle Cannon Array [1]
Advanced Weaponery [3]
Total [47]
Wegen der Schiffsfähigkeit und den vier Slots bieten sich wahrscheinlich noch ein, zwei Upgrades an.
Ansonsten kommt man mit 3 bis 5 Angriffswürfeln, 6 Schilden und 3 Agility dem Ziel Kampfschiff schon recht nahe.
Beschwerden bitte an Lt. Kinis -->SF HQ
Anmerkungen und Vorschläge gerne zu mir.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Anmeldedatum : 29.12.15
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Wie mir scheint, ist die Dauntless in der Neutralen Zone noch nicht gesichtet worden.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Anmeldedatum : 29.12.15
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Die ist zwar geplant bei mir aber ich wollte das schöne stk etwas zweckentfremdenden ^^
_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Hehe. Es scheint tatsächlich so, Skippy
_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Ich habe das Schiff schon mal getestet, leider ist es aber zu unflexibel und mit seinen nur 2 natürlichen AV imho nicht als "Kampfpott" geeignet ... leider
_________________
Gespielte Flotten:
Föderation
Romulaner
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Silent Alien schrieb:Ich habe das Schiff schon mal getestet, leider ist es aber zu unflexibel und mit seinen nur 2 natürlichen AV imho nicht als "Kampfpott" geeignet ... leider
Ok, kommt aber vielleicht auch auf den Gegner an. Gegen viele billige Einheiten lohnt sich vielleicht eher die Dauntless umzurüsten, als gegen ein, zwei schwere Schlachtschiffe.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Anmeldedatum : 29.12.15
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Skippy schrieb:...ist wegen der hohen Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und den 5 (!) Schildpunkten oft als Unterstützungsschiff unterwegs.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, aus der Dauntless ein Kampfschiff zu machen. Nach Möglichkeit nur unter der Zuhilfenahme neutraler Upgrades.
Erster Entwurf:
USS Dauntless [26]
Khan 8 [5]
Flagship Independent (+1 A, E, S, , und ) [10]
Sakona [2]
Particle Cannon Array [1]
Advanced Weaponery [3]
Total [47]
Wegen der Schiffsfähigkeit und den vier Slots bieten sich wahrscheinlich noch ein, zwei Upgrades an.
Ansonsten kommt man mit 3 bis 5 Angriffswürfeln, 6 Schilden und 3 Agility dem Ziel Kampfschiff schon recht nahe.
Beschwerden bitte an Lt. Kinis -->SF HQ
Anmerkungen und Vorschläge gerne zu mir.
Die Idee ist interessant! Ich lege dir hier auch sehr das Elite Talent von der Dauntless "Lure" ans Herz, das ist eine der stärksten Karten im Spiel! Ich würde auch Monotanium Armor Plating vom Hirogn Alpha Hunter mitnehmen. Gibt es für 3 Punkte und hilft manchmal Wunder gegen Target Locks. Dafür kannst Advanced Weaponery weglassen, das sind auch nur Photonen Torpedos mit anderem Namen und bringen nicht wirklich was...
Du könntest auch darüber nachdenken, dass Indy Dominion Flagship mitzunehmen. Indy/Dom FS macht dein Schiff noch widerstandsfähiger und gibt jede Runde gratis Target Lock. Als normale Aktion kannst dann entweder BS (für Khan) oder die Aktion von der Monotanium Armor nehmen. Du verlierst zwar den Crew Slow, aber Saakonna brauchst du nicht wenn du Advanced Weaponery weglässt (1 Weapon Slot gibt es vom FS und der Discount hebt sich mit Saakonas Punkten auf). Du hast dann ein richtig schönes Schiff mit starker Verteidigung (auch gegen Target Locks), das einen Erwartungswert von 4 Treffern bei 4 Angriff hat, dazu 3 Ausweichen, 5 Hülle und 6 Schilde.
mimue6- Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Man beachte aber, dass Lure ge-faq-t wurde und damit in abgeschwächter Form spielbar ist.
_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Die U.S.S. Dauntless...
mimue6 schrieb: Die Idee ist interessant! Ich lege dir hier auch sehr das Elite Talent von der Dauntless "Lure" ans Herz, das ist eine der stärksten Karten im Spiel! Ich würde auch Monotanium Armor Plating vom Hirogn Alpha Hunter mitnehmen. Gibt es für 3 Punkte und hilft manchmal Wunder gegen Target Locks. Dafür kannst Advanced Weaponery weglassen, das sind auch nur Photonen Torpedos mit anderem Namen und bringen nicht wirklich was...
Du könntest auch darüber nachdenken, dass Indy Dominion Flagship mitzunehmen. Indy/Dom FS macht dein Schiff noch widerstandsfähiger und gibt jede Runde gratis Target Lock. Als normale Aktion kannst dann entweder BS (für Khan) oder die Aktion von der Monotanium Armor nehmen. Du verlierst zwar den Crew Slow, aber Saakonna brauchst du nicht wenn du Advanced Weaponery weglässt (1 Weapon Slot gibt es vom FS und der Discount hebt sich mit Saakonas Punkten auf). Du hast dann ein richtig schönes Schiff mit starker Verteidigung (auch gegen Target Locks), das einen Erwartungswert von 4 Treffern bei 4 Angriff hat, dazu 3 Ausweichen, 5 Hülle und 6 Schilde.
Super! Vielen Dankf, für die Inspiration.
Jawohl, Du hast vollkommen recht. Mit dem Indy/Dom FS wird die Dauntless noch ein bißchen stabiler. An die Monotanium Amor hatte ich gar noch nicht gedacht. Wie gut, dass die Unabhängigen eine so große Auswahl bieten.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Anmeldedatum : 29.12.15
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Die Hirogen bringen es
Der Alpha Hunter ist echt ne gute Investition
Der Alpha Hunter ist echt ne gute Investition
mimue6- Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Absolut. Killer-Erweiterung! Hab ich sogar doppelt in der Flotte
_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Und dann mal ein Versuch mit der "neuen" USS Dauntless:
U.S.S. Dauntless [23]
- Independent (Dominion) Flagship (Flagship Resource) [10]
- Sakonna [2] (CS 5) (Turret Turmoil, Gavroche)
- - Hidden Explosives (Gorn Raider) [1]
- Monotanium Armor Plating (Alpha Hunter) [3]
- Particle Synthesis (A Motley Fleet) [4]
- - Particle Cannon Array (Kumari) [1]
- T-9 Energy Converter (FP: Ferengi) [2]
Ship Total: 46 SP
Dank dem Flagship jede Runde ein gratis und wie oben schon angeraten, die Monitanium Armor als defensive Verstärkung.
Mit Sakonna kommen zwei für jeweils 1 SP , darunter die fürchterlichen "Hidden Explosives".
Mit der neuen Particle Synthesis erhöhen sich die Überlebenschancen des Schiffs und sollten die "6" Schildpunkte zur Neige gehen, springt der T-9 Energy Converter an.
Mit diesen Upgrades ist die USS Dauntless zwar nur ein bisschen kampfstärker, aber gerade als Flaggschiff, mit Gratisbewegung für verbündete Schiffe, ziemlich zäh.
U.S.S. Dauntless [23]
- Independent (Dominion) Flagship (Flagship Resource) [10]
- Sakonna [2] (CS 5) (Turret Turmoil, Gavroche)
- - Hidden Explosives (Gorn Raider) [1]
- Monotanium Armor Plating (Alpha Hunter) [3]
- Particle Synthesis (A Motley Fleet) [4]
- - Particle Cannon Array (Kumari) [1]
- T-9 Energy Converter (FP: Ferengi) [2]
Ship Total: 46 SP
Dank dem Flagship jede Runde ein gratis und wie oben schon angeraten, die Monitanium Armor als defensive Verstärkung.
Mit Sakonna kommen zwei für jeweils 1 SP , darunter die fürchterlichen "Hidden Explosives".
Mit der neuen Particle Synthesis erhöhen sich die Überlebenschancen des Schiffs und sollten die "6" Schildpunkte zur Neige gehen, springt der T-9 Energy Converter an.
Mit diesen Upgrades ist die USS Dauntless zwar nur ein bisschen kampfstärker, aber gerade als Flaggschiff, mit Gratisbewegung für verbündete Schiffe, ziemlich zäh.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Anmeldedatum : 29.12.15
Re: Die U.S.S. Dauntless...
Ist auf jeden Fall eine schöne Idee!
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg
Ähnliche Themen
» First Look@StarTrek.com: Die U.S.S. Dauntless aus Welle 16
» Deadite's Raumdock - Flotten des Alpha und Beta Quadranten
» Deadite's Raumdock - Flotten des Alpha und Beta Quadranten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten