Regelfrage Ressource "Sabotage"
2 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Regelfrage Ressource "Sabotage"
Nachdem ich jetzt über eine Woche über meinen Maquis brüte, kommt mir immer öfter die Karte "Sabotage" in die Finger.
Dabei bin ich über die erzwungenen Re-Rolls für den Gegner gestolpert.
Frage:
Normalerweise darf ein Würfel ja nur einmal neu gewürfelt werden.
Die Karte Sabotage erlaubt mir aber als Spieler den Gegner gegen die Ausgabe eines Missions-Tokens zu zwingen, einen Teil seiner Würfel nochmal neu zu rollen.
Sehe ich das so richtig?
Geht die Fähigkeit der Ressource Sabotage über die Re-Roll Regel hinaus?
Dabei bin ich über die erzwungenen Re-Rolls für den Gegner gestolpert.
Frage:
Normalerweise darf ein Würfel ja nur einmal neu gewürfelt werden.
Die Karte Sabotage erlaubt mir aber als Spieler den Gegner gegen die Ausgabe eines Missions-Tokens zu zwingen, einen Teil seiner Würfel nochmal neu zu rollen.
Sehe ich das so richtig?
Geht die Fähigkeit der Ressource Sabotage über die Re-Roll Regel hinaus?
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Re: Regelfrage Ressource "Sabotage"
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe.
Ich bilde mal folgendes Beispiel:
Maquis-Raider feuert mit auf den getarnten BoP.
Der BoP würfelt
Dann gibst Du das Token für die Sabotage aus und zwingst den Bop die beiden Würfel nochmal zu würfeln.
-> geht m.E. so klar.
Falls der Gegner selbst bereits einen re-roll hatte, müsste man wahrscheinlich den jeweiligen Kartentext anschauen ("additional", "once", "any") und vergleichen.