Angriff auf Minos Korva
+5
Silent Alien
CmdGreen
Skippy
Zerknautscher
D.J.
9 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Angriff auf Minos Korva
Nachdem Silent Alien sich bei dem Überfall auf Organia an meiner doch recht heftigen Flotte die Zähne ausgebissen hatte, spielten wir direkt eine Revanche. Diesmal fielen die Klingonen von Organia in Minos Korva ein.
Ich behielt meine alte Liste bei, während Silent Alien eine neue aufstellte.
130 Punkte »Überschwerer Kreuzer-Verband der Klingonen«
I.K.S. Maht-H'A [24]
- Independent Romulan Flagship [10]
- - Worf [2]
- Chang 7 (Captain) [4]
Ship Total: 40 SP
I.K.S. Kronos One [28]
- Martok 7 (Captain) [4]
Ship Total: 32 SP
I.K.S. T'Ong [24]
- Kor 8 (Captain) [5]
Ship Total: 29 SP
I.K.S. Bert-H'A (Vor'cha Class) [26]
- Nu'Daq 5 (Captain) [3]
Resource: Flagship [0]
Fleet Total: 130 SP
130 Punkte »Verteidiger der Föderation«
USS Ares (Defiant Class) (22)
William T. Riker (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Ship SP: 28
USS Zephir (Intrepid Class) (28)
Benjamin Sisko (4)
Parametallic Hull Plating (2)
Ship SP: 34
USS Exeter (Galaxy Class) (26)
Clark Terrell (1)
Hikaru Sulu (3)
Leonard McCoy (3)
Ship SP: 33
USS Akagi (Galaxy Class) (26)
Christopher Pike (4)
Tom Paris (3)
Quinn (1)
Dorian Collins (1)
Ship SP: 35
Total Build SP: 130
Der Aufbau
Diesmal baute ich meine - von Silent Alien wegen meinem repaint despektierlich als "Waldelfen in Space" bezeichneten - Klingonen in einer offenen Formation auf.
Silent Alien wählte diesmal die Burg als Aufbau.
Anflug
Diesmal wählten wir beide den verhaltenen Anflug
Angriff
Dann blies Silent Alien zum Angriff ...
... und prompt schoss er mir T'Ong in den Karton!
Captain Kor, bitte melden Sie sisch am Schalter dreizehn des Einpack-Terminals und halten Sie ihre Schiffskarte und Ihr Manöverrad bereit, Captain Kor bitte
Klingonische Wut
Captain Nu'Daq wollte Blut sehen und rammte die Galaxy Class direkt vor sich
Und auch Martok und Chang waren außer sich ...
... was sich dann auch in einem weiteren Würfelergebnis präsentierte, dass sogar mich blass werden ließ! Ich gestehe ernsthaft, dass ich mich wegen meinem heutigen Würfelglück zwar freute, aber diese Freude heute still genoss. DAfür waren meine Würfe einfach unchristlich (teuflisch?) gut
Aber auch die Föderation schlug mir ihre Krallen ins Fleisch, und so war CaptainNougat Nu'Daq der nächste am Schalter 13.
Unterzahl
Ich war plötzlich wieder in der Unterzahl.
Aber mein Kampfeswille war ungebrochen
Ausgleich
Dafür konnte ich eine Runde später aber wieder ausgleichen und versenkte eine Galaxy Class!
Silent alien und ich waren wie Rocky und Apollo, zwei Giganten im Ring, die sich nichts schenkten und aus dem einst als Schaukampf geplanten Spektakel wurde blutiger ernst
Dafür schoss mir Silent Alien die Kronos one ab
Endspiel
Jetzt zog die Maht-H'A alleine ihre Kreise und stellte sich wagemutig dem Feind ...
... und schoss das nächste Schiff ab!
Der nachfolgende Angriff sorgte für eine Annäherung der beiden letzten Schiffe ...
... die aneinander vorbeidrifteten
Taumelnd flogen die beiden Giganten herum, die GAlaxy Class mit einem Warpkernbruch kämpfend
Erneut nahmen wir Anlauf, bereit für den letzten Schlagabtausch ...
... den ich erneut dank einem unverschämten Würfelglück für mich entscheiden konnte
Minos Korva fiel an das klingonische Reich!
(Mein Fazit kommt morgen, da ich gerade etwas in Eile bin)
Ich behielt meine alte Liste bei, während Silent Alien eine neue aufstellte.
130 Punkte »Überschwerer Kreuzer-Verband der Klingonen«
I.K.S. Maht-H'A [24]
- Independent Romulan Flagship [10]
- - Worf [2]
- Chang 7 (Captain) [4]
Ship Total: 40 SP
I.K.S. Kronos One [28]
- Martok 7 (Captain) [4]
Ship Total: 32 SP
I.K.S. T'Ong [24]
- Kor 8 (Captain) [5]
I.K.S. Bert-H'A (Vor'cha Class) [26]
- Nu'Daq 5 (Captain) [3]
Resource: Flagship [0]
Fleet Total: 130 SP
130 Punkte »Verteidiger der Föderation«
William T. Riker (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Benjamin Sisko (4)
Clark Terrell (1)
Hikaru Sulu (3)
Leonard McCoy (3)
USS Akagi (Galaxy Class) (26)
Christopher Pike (4)
Tom Paris (3)
Quinn (1)
Dorian Collins (1)
Der Aufbau
Diesmal baute ich meine - von Silent Alien wegen meinem repaint despektierlich als "Waldelfen in Space" bezeichneten - Klingonen in einer offenen Formation auf.
- Einflug der Klingonen:
Silent Alien wählte diesmal die Burg als Aufbau.
- Die Ritter der Föderation:
Anflug
Diesmal wählten wir beide den verhaltenen Anflug
- Anflug:
Angriff
Dann blies Silent Alien zum Angriff ...
- Attackeeeee!:
... und prompt schoss er mir T'Ong in den Karton!
Captain Kor, bitte melden Sie sisch am Schalter dreizehn des Einpack-Terminals und halten Sie ihre Schiffskarte und Ihr Manöverrad bereit, Captain Kor bitte
- T'Ong down:
Klingonische Wut
Captain Nu'Daq wollte Blut sehen und rammte die Galaxy Class direkt vor sich
- Can touch this ...:
Und auch Martok und Chang waren außer sich ...
- Angry Klingons:
... was sich dann auch in einem weiteren Würfelergebnis präsentierte, dass sogar mich blass werden ließ! Ich gestehe ernsthaft, dass ich mich wegen meinem heutigen Würfelglück zwar freute, aber diese Freude heute still genoss. DAfür waren meine Würfe einfach unchristlich (teuflisch?) gut
- Intrepid burns:
Aber auch die Föderation schlug mir ihre Krallen ins Fleisch, und so war Captain
- Bert-H'A down:
Unterzahl
Ich war plötzlich wieder in der Unterzahl.
Aber mein Kampfeswille war ungebrochen
- Unterzahl:
Ausgleich
Dafür konnte ich eine Runde später aber wieder ausgleichen und versenkte eine Galaxy Class!
Silent alien und ich waren wie Rocky und Apollo, zwei Giganten im Ring, die sich nichts schenkten und aus dem einst als Schaukampf geplanten Spektakel wurde blutiger ernst
- Galaxy shoot:
Dafür schoss mir Silent Alien die Kronos one ab
- Kronos one gone:
Endspiel
Jetzt zog die Maht-H'A alleine ihre Kreise und stellte sich wagemutig dem Feind ...
- Endspiel:
... und schoss das nächste Schiff ab!
- Abschuss!:
Der nachfolgende Angriff sorgte für eine Annäherung der beiden letzten Schiffe ...
- Tjost:
... die aneinander vorbeidrifteten
- Abdrift:
Taumelnd flogen die beiden Giganten herum, die GAlaxy Class mit einem Warpkernbruch kämpfend
- tödlicher Tanz:
Erneut nahmen wir Anlauf, bereit für den letzten Schlagabtausch ...
- Der letzte Fight:
... den ich erneut dank einem unverschämten Würfelglück für mich entscheiden konnte
- Sieg!:
Minos Korva fiel an das klingonische Reich!
(Mein Fazit kommt morgen, da ich gerade etwas in Eile bin)
Zuletzt von D.J. am So März 13, 2016 10:24 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Re: Angriff auf Minos Korva
Q'apla'!
Nicht schlecht! Tolles hin und her, hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Danke!
Zerknautscher- Anzahl der Beiträge : 226
Und noch ein Sieg für die Klingonen.
Sehr gut!
Ich hoffe, der Blutwein war in ausreichender Menge vorhanden.
General Chang und die Vor´Cha habe ich auch schon für mich entdeckt. Eine gute Kombination.
Sehr gut!
General Chang und die Vor´Cha habe ich auch schon für mich entdeckt. Eine gute Kombination.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Gratulation an das klingonische Reich! Leider waren die Würfel (Mal wieder^^) statistisch sehr zu meinen ungunsten verteilt (Intrepid mit Sisko, aus 13 Verteidigungswürfeln habe ich ganze (!) 2 Evades geschafft )
Ich muss wieder dreckigere Listen bauen
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Hier noch meine Liste:
William T. Riker (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Benjamin Sisko (4)
Clark Terrell (1)
Hikaru Sulu (3)
Leonard McCoy (3)
USS Akagi Galaxy Class (26)
Christopher Pike (4)
Tom Paris (3)
Quinn (1)
Dorian Collins (1)
William T. Riker (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Benjamin Sisko (4)
Clark Terrell (1)
Hikaru Sulu (3)
Leonard McCoy (3)
USS Akagi Galaxy Class (26)
Christopher Pike (4)
Tom Paris (3)
Quinn (1)
Dorian Collins (1)
Klingonen
Gorn
Xindi
Ein toller Bericht D.J.! Ich darf Ihnen mitteilen dass der Klingonische Hohe Rat mehr als zufrieden mit Ihrer Leistung ist und äußerst wohlwollend den Aufstieg des Reiches zur Kenntnis nimmt! Gönnen Sie sich eine extra Portion Gagh!! Kah'less ist mit Ihnen! Q'apla!
Da ich gestern, mitten im Tippen des Berichts überraschend Besuch von meinem Sohn bekam, war ich gegen Ende meines Berichts etwas hektisch und hatte kein Fazit mehr getippt. Das hole ich jetzt nach
Danke euch
*ganz kleinlaut* Jo, denke ich auch
Kurzes Fazit:
General Chang auf der grünen Martha ist schon eine Macht! Ich hatte ja damit geplant, dass er ein Biest werden würde. Angedacht war, mittels der Independent Romulan Flagship Card aus der Maht-H'A Negh'Var zu machen.
Zwei Regeltexte, verbesserter Angriff, verbesserte Verteidigung und verbesserte Hülle, Battlestations Aktion, einen zusätzlichen Verteidigungswurf für Schiffe in RW 1 zusammen mit Chang's Fähigkeit ein kleines Sensor-Echo vor der Bewegung als freie Aktion zu machen und Worf, der seinen Captain auf Skill 10 pusht ... den Rest der Flotte habe ich ehrlich gesagt rein von der Optik her um ihn herum aufgestellt.
Wie gesagt, Chang in der "grünen Martha" sollte ein Biest werden, der Rest wehrhaftes Kanonenfutter
Aber das diese Flotte Silent Alien SO rasieren würde ...
Ich hätte nicht gedacht, dass vier Kreuzer mit zusammen 12 Schilden, welche ja für die Tarnung der Klinonen essentiell ist, so hart zuschlagen und so lange durchhhalten können
Gut, bei der Haltbarkeit haben mein Würfelglück, Silent Aliens Würfelpech und vor allem sein magisches Händchen beim Ziehen des Warpkernbruchs gute Dienste geleistet
Dennoch, ich bin arg verblüfft uber die brutale Effizienz dieser Liste und überlege, sie für das nächste spiel zu entschärfen und die Flagshipcard und vielleicht auch die Vor'Cha daheim, zu lassen.
Mal schauen ...
Ja, es gab gestern noch Gah (Mein Sohn war bei Haribo gewesen und hat mir gestern abend eine ordentliche Ladung Weingummiwürmer mitgebracht )
Ich hoffe, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen des Hohen Rates auch weiterhin erfüllen kann.
Immerhin ist der Feind jetzt gewarnt, dass ein ein neuer Eroberer im Alpha Quadranten aufgetaucht ist
Zerknautscher schrieb: Q'apla'!
CmdGreen schrieb: +
Skippy schrieb:Und noch ein Sieg für die Klingonen.
Sehr gut!
Danke euch
Silent Alien schrieb:Gratulation an das klingonische Reich! Leider waren die Würfel (Mal wieder^^) statistisch sehr zu meinen ungunsten verteilt (Intrepid mit Sisko, aus 13 Verteidigungswürfeln habe ich ganze (!) 2 Evades geschafft )
*ganz kleinlaut* Jo, denke ich auch
Kurzes Fazit:
General Chang auf der grünen Martha ist schon eine Macht! Ich hatte ja damit geplant, dass er ein Biest werden würde. Angedacht war, mittels der Independent Romulan Flagship Card aus der Maht-H'A Negh'Var zu machen.
Zwei Regeltexte, verbesserter Angriff, verbesserte Verteidigung und verbesserte Hülle, Battlestations Aktion, einen zusätzlichen Verteidigungswurf für Schiffe in RW 1 zusammen mit Chang's Fähigkeit ein kleines Sensor-Echo vor der Bewegung als freie Aktion zu machen und Worf, der seinen Captain auf Skill 10 pusht ... den Rest der Flotte habe ich ehrlich gesagt rein von der Optik her um ihn herum aufgestellt.
Wie gesagt, Chang in der "grünen Martha" sollte ein Biest werden, der Rest wehrhaftes Kanonenfutter
Aber das diese Flotte Silent Alien SO rasieren würde ...
Ich hätte nicht gedacht, dass vier Kreuzer mit zusammen 12 Schilden, welche ja für die Tarnung der Klinonen essentiell ist, so hart zuschlagen und so lange durchhhalten können
Gut, bei der Haltbarkeit haben mein Würfelglück, Silent Aliens Würfelpech und vor allem sein magisches Händchen beim Ziehen des Warpkernbruchs gute Dienste geleistet
Dennoch, ich bin arg verblüfft uber die brutale Effizienz dieser Liste und überlege, sie für das nächste spiel zu entschärfen und die Flagshipcard und vielleicht auch die Vor'Cha daheim, zu lassen.
Mal schauen ...
Ich danke dirTribblechen schrieb:Ein toller Bericht D.J.! Ich darf Ihnen mitteilen dass der Klingonische Hohe Rat mehr als zufrieden mit Ihrer Leistung ist und äußerst wohlwollend den Aufstieg des Reiches zur Kenntnis nimmt! Gönnen Sie sich eine extra Portion Gagh!! Kah'less ist mit Ihnen! Q'apla!
Ja, es gab gestern noch Gah (Mein Sohn war bei Haribo gewesen und hat mir gestern abend eine ordentliche Ladung Weingummiwürmer mitgebracht )
Ich hoffe, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen des Hohen Rates auch weiterhin erfüllen kann.
Immerhin ist der Feind jetzt gewarnt, dass ein ein neuer Eroberer im Alpha Quadranten aufgetaucht ist
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Gagh, das Zeugs heißt Gagh
Schöner Bericht und Glückwunsch an die Spieler für zwei scheinbar coole Partien!
Schöner Bericht und Glückwunsch an die Spieler für zwei scheinbar coole Partien!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Danke dir
Ja, die waren schon klasse, die Spiele. Und vor allem ... denkwürdig.
Für mich.
Zwei Mal als Sieger ... das hatte was
Mein Würfelrollen war gestern aber auch legen ... wait for it ... dääääär
Ja, die waren schon klasse, die Spiele. Und vor allem ... denkwürdig.
Für mich.
Zwei Mal als Sieger ... das hatte was
Mein Würfelrollen war gestern aber auch legen ... wait for it ... dääääär
Das romulanische Sternenimperium spricht der Föderation sein offizielles Beileid aus.
Da die Crews der Sternenflotte nun mittlerweile nahezu romulanische Leistungen erbringen zu scheinen
(das was du da schreibst, erinnert mich doch arg an einige meiner Spiele )
scheint der Moment gekommen zu sein, eine romulanisch-föderale Allianz gegen die Klingonen zu erörtern
Silent Alien schrieb:
Leider waren die Würfel (Mal wieder^^) statistisch sehr zu meinen ungunsten verteilt (Intrepid mit Sisko, aus 13 Verteidigungswürfeln habe ich ganze (!) 2 Evades geschafft )
Da die Crews der Sternenflotte nun mittlerweile nahezu romulanische Leistungen erbringen zu scheinen
scheint der Moment gekommen zu sein, eine romulanisch-föderale Allianz gegen die Klingonen zu erörtern
Nr. 34- Anzahl der Beiträge : 280
Nr. 34 schrieb: scheint der Moment gekommen zu sein, eine romulanisch-föderale Allianz gegen die Klingonen zu erörtern
Keine so schlechte Idee und wir schauen zu wie sie die Reiche zerstückeln.
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Nr. 34 schrieb:Das romulanische Sternenimperium spricht der Föderation sein offizielles Beileid aus.Silent Alien schrieb:
Leider waren die Würfel (Mal wieder^^) statistisch sehr zu meinen ungunsten verteilt (Intrepid mit Sisko, aus 13 Verteidigungswürfeln habe ich ganze (!) 2 Evades geschafft )
Das Beileidsschreiben landet unter Ablage D (D wie Delete )
Aber leider sieht es fast so aus, der Senat sollte mal den Klingonen in den Rücken fallen
Klingonen
Gorn
Xindi
Ach ne!Silent Alien schrieb:Aber leider sieht es fast so aus, der Senat sollte mal den Klingonen in den Rücken fallen
Interessant, interessant.