Meine erste 130 Punkte Liste
+4
Jayne Dabran
Cut
D.J.
Knocker
8 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Meine erste 130 Punkte Liste
Ich habe aktuell nur drei Förderationsschiffe.
Auf diese Liste würde ich kommen.
Aber irgendwie fehlt da was. Sie macht einen zerbrechlichen Eindruck, auch wenn sie ganz bestimmt ganz gut zuschlagen kann.
Was würdet Ihr machen?
Welche Karten würden helfen und in welchem Schiff finde ich die?
Oder vielleicht ein weiteres Schiff dazu nehmen?
U.S.S. Enterprise-D [28]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
- Quantum Torpedoes [6]
- Miles O'Brien [5]
Ship Total: 45 SP
U.S.S. Thunderchild [28]
- William T. Riker 6 (Captain) [4]
- Hayes (Admiral) [3]
- Data [3]
Ship Total: 38 SP
U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 6 (Captain) [4]
- Quantum Torpedoes [6]
- Rapid Reload [2]
- Worf [3]
Ship Total: 39 SP
Resource: Ready Room [5]
Fleet Total: 127 SP
Generated by Utopia
http://comatoes.github.io/staw-utopia/
Auf diese Liste würde ich kommen.
Aber irgendwie fehlt da was. Sie macht einen zerbrechlichen Eindruck, auch wenn sie ganz bestimmt ganz gut zuschlagen kann.
Was würdet Ihr machen?
Welche Karten würden helfen und in welchem Schiff finde ich die?
Oder vielleicht ein weiteres Schiff dazu nehmen?
U.S.S. Enterprise-D [28]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
- Quantum Torpedoes [6]
- Miles O'Brien [5]
Ship Total: 45 SP
U.S.S. Thunderchild [28]
- William T. Riker 6 (Captain) [4]
- Hayes (Admiral) [3]
- Data [3]
Ship Total: 38 SP
U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 6 (Captain) [4]
- Quantum Torpedoes [6]
- Rapid Reload [2]
- Worf [3]
Ship Total: 39 SP
Resource: Ready Room [5]
Fleet Total: 127 SP
Generated by Utopia
http://comatoes.github.io/staw-utopia/
Knocker- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.15
Alter : 56
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Ich schau mir die später mal in Ruhe an und kann dann detailliert was dazu sagen.
Soviel nur vorab:
Torpedos brauchen eine Zielerfassung und getarnte Achiffe kannst du nicht in die Zielerfassung nehmen.
Da würde ich dran schrauben.
Aber wie gesagt, später mehr, bin gerade am Jahresabschluss dran *seufz*
Soviel nur vorab:
Torpedos brauchen eine Zielerfassung und getarnte Achiffe kannst du nicht in die Zielerfassung nehmen.
Da würde ich dran schrauben.
Aber wie gesagt, später mehr, bin gerade am Jahresabschluss dran *seufz*
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Nun, in der Runde in der sie sich tarnen, geht das schon noch mit der . Ganz allgemein sind aber (Photenen) Torpedo Upgrades nicht unbedingt die beste Wahl. Meist teuer, fressen die auf, die man zum "veredeln" des Wurfes besser brauchen könnte und sind mies für das Aktions-Management. Ausnahmen sind da Knaller wie die Quanten-Torps oder die Voyager Transphasen.
Die meisten erfahreneren Spieler von denen ich lese schwören eher auf gepimpte Primärwaffe, am besten mit und hinten dran.
Die meisten erfahreneren Spieler von denen ich lese schwören eher auf gepimpte Primärwaffe, am besten mit und hinten dran.
_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Cut schrieb:Die meisten erfahreneren Spieler von denen ich lese schwören eher auf gepimpte Primärwaffe, am besten mit und hinten dran.
Nun ja, das scheint dann wie bei X-Wing zu sein, nur dass dort die Torpedos und Raketen (meistens) bei einem Schuss weg sind.
Ich denke da ist ja Captain Picard schon eine gute Wahl mit seinen zwei Aktionen.
Da muss ich nur noch was für die anderen Schiffe finden.
Oder vielleicht doch noch ein viertes kleines Schiff in die Flotte aufnehmen.
Knocker- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.15
Alter : 56
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Picard ist bei mit in jeder Flotte dabei. Sehr hoher Captain Skill und super Fähigkeit...
_________________
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Knocker schrieb:Cut schrieb:Die meisten erfahreneren Spieler von denen ich lese schwören eher auf gepimpte Primärwaffe, am besten mit und hinten dran.
Nun ja, das scheint dann wie bei X-Wing zu sein, nur dass dort die Torpedos und Raketen (meistens) bei einem Schuss weg sind.
Ja, leider schon irgendwie.
Wobei es ja zwei Unterschiede gibt:
Die Anzahl der Primärwaffenwürfel ist bei STAW deutlich höher, dafür sind die Verteidigungswürfel deutlich reduziert verfügbar.
Dadurch sinkt der "Wert" der Torpedowaffen natürlich wieder. Startest Du mit 4/5 Würfel Primärbewaffnung, die ja auch noch vom Reichweiten Bonus profitieren kann, brauchst Du wenig Torpedos.
Anders ist das bei kleineren Schiffen mit 2-3 Würfeln im Angriff. Dort sind die Torpedos dann direkt eine deutlich spürbare Aufwertung.
Der Verbleib der Torpedos bei Einsatz im Arsenal ist auch ein Vorteil (und der zweite deutliche Unterschied).
Die Time Token Mechanik finde ich auch, weil man dadurch dem Missmanagement bei Aktion vorbeugt bzw. regeltechnisch entgegen tritt.
Es ist unterm Strich also eine Glaubensfrage, ob man Torpedos komplett ablehnt, oder in bestimmten Situationen doch vorteilhaft einzusetzen weiß.
Hohe Captain-Skills gewinnen meiner Meinung nach Spiele. Grade bei der oben geschilderten Diskrepanz zwischen Angriffs- und Verteidigungswürfeln.
_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Cut schrieb:
Die Time Token Mechanik finde ich auch, weil man dadurch dem Missmanagement bei Aktion vorbeugt bzw. regeltechnisch entgegen tritt.
Da kann ich ja mal direkt einhaken.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird am Ende der Runde ein Timer Token entfernt, also auch schon in der Runde in der man die Tokens bekommen hat, oder?
D.h. mit Rapid Reload kann man direkt nächste Runde nochmal mit der Sekundärwaffe schießen, oder?
Und noch eine Frage: Macht es dann nicht sogar auch Sinn, zwei Sekundärwaffen mit TimerToken mitzunehmen? Damit man öfters damit schießen kann? Oder ist das die Punkte nicht wert?
Also z.B. bei der Defiant in meinem Build?Cut schrieb:
Anders ist das bei kleineren Schiffen mit 2-3 Würfeln im Angriff. Dort sind die Torpedos dann direkt eine deutlich spürbare Aufwertung.
Ich habe gesehen das es Sekundärwaffen mit 8-10 Würfeln gibt? Wo finde ich die denn?
Oder anders rum gefragt: Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Karten und in welchen Erweiterungen ich die finde?
Gibt es Schiffe die man auf jeden Fall haben sollte?
Knocker- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.15
Alter : 56
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Knocker schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe wird am Ende der Runde ein Timer Token entfernt, also auch schon in der Runde in der man die Tokens bekommen hat, oder?
D.h. mit Rapid Reload kann man direkt nächste Runde nochmal mit der Sekundärwaffe schießen, oder?
Korrekt
Cut schrieb:Anders ist das bei kleineren Schiffen mit 2-3 Würfeln im Angriff. Dort sind die Torpedos dann direkt eine deutlich spürbare Aufwertung.
Knocker schrieb:Also z.B. bei der Defiant in meinem Build?
ja, wobei ich da lieber auf ein Type 8 Phaser array setzte (kostet 2 Punkte) und die Primärwaffe von 3 auf 4 hebe...
Knocker schrieb:Ich habe gesehen das es Sekundärwaffen mit 8-10 Würfeln gibt? Wo finde ich die denn?
Oder anders rum gefragt: Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Karten und in welchen Erweiterungen ich die finde?
Für die Voyager Transphasentorpedos und die Scimitar hat auch so nen Waffensystem...
Das hier kann ich dir nur empfehlen: ist nen Flottenbau tool bei dem bei jeder karte drann steht aus welcher erweiterung sie stammt:
http://www.dracossoftware.com/STAWHome.html
Ich selber spiele ja immer Födi (mitlerweile komme ich auf ca. 10 Gefechte) und verzichte auf Torpedos...Und habe es bis jetzt noch nicht bereut, bzw. eine stelle gehabt wo ich mir gedacht hab...mist, hättest du jetzt nen torpedo an bord...
Edit.: Das größte Problem was ich mit Torpedos habe sind die Immensen Flottenpunkte für ein Waffensystem, das ich 1-2 mal im Spiel einsetzte (wenn überhaupt!). Wenn ich da im gegensatz z.b. mein Dorsal Phaser Array einsetzte, was genau so viel kostet wie ein Quantumtorpedo, hab ich viel mehr davon, da ich es wesentlich öfters einsetzte. Und dann noch das es ein Taget lock benötigt. Wenn ich also überhaupt auf Torpedos gehe würde es auf der Voyager der Transphasentorpedo sein oder mit Picard gemeinsam Time Token Torpedos.
Bei der Enterprise-E bin ich zwiegespalten, das schiff benötigt kein Target lock, aber es ist so schon so stark wie ein Photonentorpedo.
Der Vorteil nach hinten schießen zu können kommt auhc nicht soooo oft zum tragen.
denke ich^^
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
An Type 8 Phaser Array kommt man anscheinend nicht so leicht dran. Genau wie an Upgraded Phaser. :-(
Knocker- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.15
Alter : 56
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Okay, hier eine Liste mit dem Material, dass dir zur Verfügung steht. Knocker
U.S.S. Thunderchild [28]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) (Starter Set) [6]
- Photon Torpedoes (aus der U.S.S. Thunderchild) [5]
- Worf (Starter Set) [3]
Ship Total: 42 SP
JLP soll die Thunderchild flexibler und zum Hardhitter der Liste machen, weil sie beweglicher als die Galaxy Class ist. Die Photon Torpedoes erhalten durch deine Ressource (ich meine, ich hätte dir eine gegeben?) +1 Würfel und Blanks darfst du neu würfeln. Worf soll bei Angriffen mit der Primärwaffe dafür sorgen, dass du Blanks neu würfeln darfst. Das kostet ihn keine Aktion.
U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 6 (Captain) (U.S.S. Defiant) [4]
- Hayes (Admiral) (U.S.S. Thunderchild) [3]
- Cloaking Device (U.S.S. Defiant) [4]
- Photon Torpedoes (Starter Set, U.S.S. Defiant, U.S.S. Equinox, U.S.S. Voyager) [5]
- Rapid Reload (U.S.S. Thunderchild) [2]
Ship Total: 42 SP
Die Defiant würde ich so schnell als machbar getarnt fliegen. Sensor Echo (Fassrolle auf 1 oder 2) machen die Kleine gut beweglich. Sisko darf Blanks einmal pro Runde entweder im Angriff ODER der Verteidigung wiederholen. Hayes pumpt ihn auf (+1 Skill) und gibt über die Fleet Action (auch auf die Defiant!) +1 Angriffswürfel, gegen Borg sogar 2.
Auch hier wieder die Photon Torpedoes die durch die Ressorce +1 bekommen und mit Rapid Reload legst du nur einen Token auf deine Torpedos. Den darfst du am Ende der Runde wieder entfernen und musst dafür aber RR mit einer Aktion wieder aktivieren. Ist also eine Frage der Situation, ob du ihn deaktiviertst oder nicht.
U.S.S. Enterprise-D [28]
- Shanthi 4 (Captain) (U.S.S. Thunderchild) [2]
- - Attack Pattern Omega (U.S.S. Defiant) [3]
- Photon Torpedoes (U.S.S. Thunderchild) [5]
- Miles O'Brien (Starter Set) [2]
Ship Total: 40 SP
Captain Shanthi hat eine Aktion, die direkt doppelt gut ist.
Auf das Schiff, dass du am Anfang der Runde ins Visier nimmst, darfst du im Angriff alle Blanks neu würfeln. Zusätzlich muss dieses Schiff, wenn es getarnt ist, dieHosen ... Tarnung fallen lassen. Das zählt zwar für den Angriff nicht, greift aber in die Aktionsökonomie deines Gegners ein, vor allem, wenn du gerade nicht in seinem Schussbreich bist.
Das Talent, dass ich Shanthi gab, erlaubt dir bei einem kritischen Treffer das Deck deines Mitspielers nach dem Warpkernbruch zu durchsuchen.
Fiese Sache das.
Photon Torpedoes sind hier wieder drauf und Miles, der alte Schwerenöter, erlaubt dir ein Upgrade deines Gegners nach deiner Wahl auf RW1-3 zu deaktivieren. Funkioniert auch gegen getarnte Schiffe und kostet zwar auch Miles, aber irgendwas ist ja immer
Resource:
High Yield Photon Torpedoes [5]
Die habe ich dir, glaube ich zumindest, am Samstag zusammen mit den anderen Goodies gegeben.
Wenn nicht, ist die schnell geliehen
Fleet Total: 129 SP
So, ich bin noch weiter hier beschäftigt, aber das ließ mir jetzt keine Ruhe
So ich kann beantworte ich dir natürlich Fragen zur Liste
Generated by Utopia Fleet builder
U.S.S. Thunderchild [28]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) (Starter Set) [6]
- Photon Torpedoes (aus der U.S.S. Thunderchild) [5]
- Worf (Starter Set) [3]
Ship Total: 42 SP
JLP soll die Thunderchild flexibler und zum Hardhitter der Liste machen, weil sie beweglicher als die Galaxy Class ist. Die Photon Torpedoes erhalten durch deine Ressource (ich meine, ich hätte dir eine gegeben?) +1 Würfel und Blanks darfst du neu würfeln. Worf soll bei Angriffen mit der Primärwaffe dafür sorgen, dass du Blanks neu würfeln darfst. Das kostet ihn keine Aktion.
U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 6 (Captain) (U.S.S. Defiant) [4]
- Hayes (Admiral) (U.S.S. Thunderchild) [3]
- Cloaking Device (U.S.S. Defiant) [4]
- Photon Torpedoes (Starter Set, U.S.S. Defiant, U.S.S. Equinox, U.S.S. Voyager) [5]
- Rapid Reload (U.S.S. Thunderchild) [2]
Ship Total: 42 SP
Die Defiant würde ich so schnell als machbar getarnt fliegen. Sensor Echo (Fassrolle auf 1 oder 2) machen die Kleine gut beweglich. Sisko darf Blanks einmal pro Runde entweder im Angriff ODER der Verteidigung wiederholen. Hayes pumpt ihn auf (+1 Skill) und gibt über die Fleet Action (auch auf die Defiant!) +1 Angriffswürfel, gegen Borg sogar 2.
Auch hier wieder die Photon Torpedoes die durch die Ressorce +1 bekommen und mit Rapid Reload legst du nur einen Token auf deine Torpedos. Den darfst du am Ende der Runde wieder entfernen und musst dafür aber RR mit einer Aktion wieder aktivieren. Ist also eine Frage der Situation, ob du ihn deaktiviertst oder nicht.
U.S.S. Enterprise-D [28]
- Shanthi 4 (Captain) (U.S.S. Thunderchild) [2]
- - Attack Pattern Omega (U.S.S. Defiant) [3]
- Photon Torpedoes (U.S.S. Thunderchild) [5]
- Miles O'Brien (Starter Set) [2]
Ship Total: 40 SP
Captain Shanthi hat eine Aktion, die direkt doppelt gut ist.
Auf das Schiff, dass du am Anfang der Runde ins Visier nimmst, darfst du im Angriff alle Blanks neu würfeln. Zusätzlich muss dieses Schiff, wenn es getarnt ist, die
Das Talent, dass ich Shanthi gab, erlaubt dir bei einem kritischen Treffer das Deck deines Mitspielers nach dem Warpkernbruch zu durchsuchen.
Fiese Sache das.
Photon Torpedoes sind hier wieder drauf und Miles, der alte Schwerenöter, erlaubt dir ein Upgrade deines Gegners nach deiner Wahl auf RW1-3 zu deaktivieren. Funkioniert auch gegen getarnte Schiffe und kostet zwar auch Miles, aber irgendwas ist ja immer
Resource:
High Yield Photon Torpedoes [5]
Die habe ich dir, glaube ich zumindest, am Samstag zusammen mit den anderen Goodies gegeben.
Wenn nicht, ist die schnell geliehen
Fleet Total: 129 SP
So, ich bin noch weiter hier beschäftigt, aber das ließ mir jetzt keine Ruhe
So ich kann beantworte ich dir natürlich Fragen zur Liste
Generated by Utopia Fleet builder
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Viele Dank schon mal. Schaue ich mir gleich mal an.
High Yield Photon Torpedoes hat dann wohl Sigmarpriester bekommen. Ich habe dafür Evasive Action Template Resource genommen.
War dann wohl eine Fehlentscheidung.
Wenn ich aber eine richtig gute Staffel nur mit den Booster oder OP Schiffen bauen kann (siehe Type 8 Phaser Array) dann verliert das Spiel irgendwie an seinem Reiz, besonders wenn man das nicht oder nur teuer kaufen kann.
High Yield Photon Torpedoes hat dann wohl Sigmarpriester bekommen. Ich habe dafür Evasive Action Template Resource genommen.
War dann wohl eine Fehlentscheidung.
Wenn ich aber eine richtig gute Staffel nur mit den Booster oder OP Schiffen bauen kann (siehe Type 8 Phaser Array) dann verliert das Spiel irgendwie an seinem Reiz, besonders wenn man das nicht oder nur teuer kaufen kann.
Knocker- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.15
Alter : 56
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Also ich bin recht billig an die Hood gekommen (ein "must have" für die Föderation). Man muss was glück haben^^
High Yield Torpedos kann ich dir ausleihen. Hatte auch schon überlegt eine Tropedoflotte zu bauen und die einzusetzen. Aber hab nicht so den glauben dran das es funktioniert...
High Yield Torpedos kann ich dir ausleihen. Hatte auch schon überlegt eine Tropedoflotte zu bauen und die einzusetzen. Aber hab nicht so den glauben dran das es funktioniert...
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Ich spiele z.B. gerne ne Enterprise E, ne Voyager und ne Prometheus (Ausstattung variiert von Spiel zu Spiel da ich immer wieder neu baue) zusammen, bei den drei Schiffen darf ich ein Type 8 Phaser Array gar nicht verwenden, da die Primärwaffen bereits zu stark sind.
Damit wird das Problem schon wieder relativiert, jedoch kann ich dich gut verstehen.
Damit wird das Problem schon wieder relativiert, jedoch kann ich dich gut verstehen.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
ja, das stimmt, sowas bevorzuge ich eigentlich auch
_________________
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Tausch doch mit Sigmarpriester - denn wofür der für seine Borgflottet überhaupt die High Yield Torpedos, braucht weiß kein Mensch
_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
aber das Evasive Action Template genau so viel^^
wobei das für die Kazon vieleicht tatsächlich interesant sein könnte
wobei das für die Kazon vieleicht tatsächlich interesant sein könnte
_________________
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Ich habe da ja noch einen Punkt übrig.
Was spricht dagegen wenn ich auf der Defiant die Photon Torpedoes durch Quantum Torpedos austausche?
Was spricht dagegen wenn ich auf der Defiant die Photon Torpedoes durch Quantum Torpedos austausche?
Knocker- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.15
Alter : 56
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Finde Torpedoschiffe recht Nützlich, aber wohl halt etwas zu spezial
Die High Yield Phroton Torpedos sind wirklich bei mir habe die noch nicht-mal richtig durchgelesenen.
Die High Yield Phroton Torpedos sind wirklich bei mir habe die noch nicht-mal richtig durchgelesenen.
_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Cut schrieb:Tausch doch mit Sigmarpriester - denn wofür der für seine Borgflottet überhaupt die High Yield Torpedos, braucht weiß kein Mensch
Auch eine gute Idee. Ich frage ihn mal.
Knocker- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.15
Alter : 56
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Das mit der Karte frage ich mich auch, da die Borg kaum Torpedos besitzen
Selbst meine 2te Rasse wird damit kaum was anfangen können.
Selbst meine 2te Rasse wird damit kaum was anfangen können.
_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Knocker schrieb:Was spricht dagegen wenn ich auf der Defiant die Photon Torpedoes durch Quantum Torpedos austausche?
gute frage, ich glaube ich würde da auch eher auf Quantumtorpedos setzten...
_________________
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Die High Yield Photonen Torpedoes Ressorce.
Funktioniert nur mit denen, nicht mit Quantum oder Spectre
Funktioniert nur mit denen, nicht mit Quantum oder Spectre
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Der Sigmarpriester schrieb:Finde Torpedoschiffe recht Nützlich, aber wohl halt etwas zu spezial
Die High Yield Phroton Torpedos sind wirklich bei mir habe die noch nicht-mal richtig durchgelesenen.
Da im Moment in Köln quasi jeder Romulaner oder Klingonen spielt, wäre ich mit einer Torpedoflotte sehr vorsichtig... Ohne Target Lock keine Torpedos :-)
mimue6- Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
Knocker schrieb:Wenn ich aber eine richtig gute Staffel nur mit den Booster oder OP Schiffen bauen kann (siehe Type 8 Phaser Array) dann verliert das Spiel irgendwie an seinem Reiz, besonders wenn man das nicht oder nur teuer kaufen kann.
Wie kommst du denn darauf?
Ich habe weder Booster noch OP-Schiffe und bin trotzdem gut dabei.
Klar, ich bin noch unerfahren und probiere viel aus.
Aber das man diese Art Schiffe haben muss, um zu gewinnen ... wie kommst du denn darauf? *staun*
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: Meine erste 130 Punkte Liste
D.J. schrieb:Die High Yield Photonen Torpedoes Ressorce.
Funktioniert nur mit denen, nicht mit Quantum oder Spectre
oh, das ist natürlich ein guter Grund
mimue6 schrieb:
Da im Moment in Köln quasi jeder Romulaner oder Klingonen spielt, wäre ich mit einer Torpedoflotte sehr vorsichtig... Ohne Target Lock keine Torpedos :-)
Ja, immer dieses getarne meiner gegner
_________________
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» 100 Punkte Liste
» Fun Liste (120 Punkte)
» OP6 Liste Kampfsau Voyager
» Liste der Wellen 13 bis 16
» Collective OP3 Liste
» Fun Liste (120 Punkte)
» OP6 Liste Kampfsau Voyager
» Liste der Wellen 13 bis 16
» Collective OP3 Liste
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten