Asteroiden
+6
data_fan
Mirror Q
swashi
Ka'Jar
Grummel
CmdGreen
10 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Asteroiden
DANKE für die Asteroiden für mich/uns!!! Bin auch froh mit 3D Gelände zu spielen anstelle immer mit Schablonen
LG
LG
Sind das Steine aus dem Garten?
Ka'Jar- Admin
- Anzahl der Beiträge : 452
Ka'Jar schrieb:Sind das Steine aus dem Garten?
Nope, das sind Lavasteine aus dem Garten- Grillzubehör von Obi. Die sind 1. schon rot und lassen sich 2. ganz gut anbohren da sie porös sind.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Grummel schrieb:DANKE für die Asteroiden für mich/uns!!! Bin auch froh mit 3D Gelände zu spielen anstelle immer mit Schablonen
LG
Kein Thema, so konnte ich wenigstens mal was zurück geben.
Hm auch eine gute Idee. Mein Plan ist es ein paar Asteroiden aus Styroporkugeln zu basteln. Die sind schön leicht und so
Ka'Jar- Admin
- Anzahl der Beiträge : 452
Ka'Jar schrieb:Hm auch eine gute Idee. Mein Plan ist es ein paar Asteroiden aus Styroporkugeln zu basteln. Die sind schön leicht und so
Ich bin leider kein besonders begabter Bastler, darum fand ich diese Variante geeigneter, kein Zurechtschnitzen der Form, keine Bemalung, einfach alles Natur und n bisschen mit der Bohrmaschine spielen.
Mit dem Gewicht hast du natürlich recht, da die Steine so porös sind, sind sie nicht so schwer wie massive Exemplare.
Aber unmittelbar zusammen mit den Schiffchen sollten sie keinesfalls transportiert werden, dabei ist die Gefahr auf Hüllenschäden viel zu groß.
Die idee mit den steinen ist top. Wollte auch schon lange mal was basteln. Aber wenns sowas schon fertig gibt...
Lebe und sterbe heute Nacht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
swashi- Anzahl der Beiträge : 157
Super Idee - schaun wie direkt aus dem All eingefangen aus ^^
Mirror Q- Anzahl der Beiträge : 589
Habe jetzt auch Lavasteine genommen. Ist ne gute Sache.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2439
Liebes Universum, lieber CmdGreen,
ich fand Deine Idee mit dem Asteroidenfeld einfach nur super und sie ließ mich nicht los. Das wollte ich auch umsetzen, denn 3D ist doch viel schöner als um Pappplätchen zu navigieren. Gesagt, getan:
Im Zoohandel hatte ich erklärt, was ich wofür brauche und wurde angesehen, als wäre ich irre.
(Vermutlich wäre die Reaktion nicht anders gewesen, wenn ich grün angemalt mit Bat'leth im Anschlag erklärt hätte, mein Name wäre Quix'Du vom Planeten Nir'waq und dass die Erde jetzt mein wäre.)
Bei Toom hingegen gab's eine wirklich sehr nette, tolerante Verkäuferin mit viel Fantasie, die mir nach Erklärung alles mögliche gezeigt hat, was wie Mini-Asteroiden aussah. Dummerweise wollten die um die 15€ dafür haben. Im zweiten Baumarkt, bei Hellweg wurde ich fündig. 3kg Lavasteine für 7€.
Erster Größenvergleich: passt.
Das Ergebnis nach einer Stunde Löcherbohren in Steine mit dem Dremel (,wobei ich unfreiwilligerweise gelernt habe, dass Metallbohrer Feuer fangen, wenn sich sich nur schnell genug drehen):
ich fand Deine Idee mit dem Asteroidenfeld einfach nur super und sie ließ mich nicht los. Das wollte ich auch umsetzen, denn 3D ist doch viel schöner als um Pappplätchen zu navigieren. Gesagt, getan:
Im Zoohandel hatte ich erklärt, was ich wofür brauche und wurde angesehen, als wäre ich irre.
(Vermutlich wäre die Reaktion nicht anders gewesen, wenn ich grün angemalt mit Bat'leth im Anschlag erklärt hätte, mein Name wäre Quix'Du vom Planeten Nir'waq und dass die Erde jetzt mein wäre.)
Bei Toom hingegen gab's eine wirklich sehr nette, tolerante Verkäuferin mit viel Fantasie, die mir nach Erklärung alles mögliche gezeigt hat, was wie Mini-Asteroiden aussah. Dummerweise wollten die um die 15€ dafür haben. Im zweiten Baumarkt, bei Hellweg wurde ich fündig. 3kg Lavasteine für 7€.
Erster Größenvergleich: passt.
Das Ergebnis nach einer Stunde Löcherbohren in Steine mit dem Dremel (,wobei ich unfreiwilligerweise gelernt habe, dass Metallbohrer Feuer fangen, wenn sich sich nur schnell genug drehen):
Zuletzt von RomulanVampire am Fr Aug 31, 2018 1:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 724
Sehen super aus! Es freut mich richtig, dass die Idee so vielen gefällt.
PS: Bei mir hat zwar nix gebrannt aber ich war doof genug den Bohrer zu früh anzufassen.
PS: Bei mir hat zwar nix gebrannt aber ich war doof genug den Bohrer zu früh anzufassen.
Du erzählst jetzt also jedem Neugierigen die coole Story, wie es dazu kam, dass Du nur noch 9 Finger hast?
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
RomulanVampire schrieb:Du erzählst jetzt also jedem Neugierigen die coole Story, wie es dazu kam, dass Du nur noch 9 Finger hast?
Gedreht hat er sich nicht mehr, aber a bissl zu heiß war er noch.
oh Papa mir wohl einen Bohrer leiht...
wenn er weiß, dass ich damit Steine anbohren will...
wenn er weiß, dass ich damit Steine anbohren will...
Adsartha- Anzahl der Beiträge : 199
Ich hab meinen gefragt und er meinte, dass man - soviel wusste ich auch - keine Holzbohrer sonder Stein- oder besser Diamantbohrer nehmen sollte. Den Dremel nahm ich, weil der Durchmesser der STAW-Pegs eben recht schmal ist.
mein Vater hat bestimmt den richtigen Bohrer, auch für den Akkuschrauber, die Frage ist nur ob er ihn für diesen Zweck her gibt ^^
(da meine Eltern einen Steinwurf entfernt wohnen hab ich kaum eigenes Werkzeug)
(da meine Eltern einen Steinwurf entfernt wohnen hab ich kaum eigenes Werkzeug)
Ohne mich jetzt zu verzetteln: große Gaseinschlüsse, brüchig... ein einfacher Steinbohrer sollte reichen. Geh zum Papa und sag ihm, du mußt ne Loch in die Wand bohren. Dann weiß er, was er dir in die Hand geben muss und wird nicht nachfragen!
Im schlimmsten Fall ist die Wand unnachgiebiger als der Lavastein.
Im schlimmsten Fall ist die Wand unnachgiebiger als der Lavastein.
Achja: Sollte das Loch zu groß werden: Alleskleber könnte reichen (nachdem man den Stein gewaschen und getrocknet hat). Alternativ Fertigspachtelmasse.
wenn ich sag, dass ich ein Loch in der Wand brauche, dann bekomm ich keinen Bohrer sondern den gesamten Papa mit der Frage: wo soll das Loch hin?
Was ist denn so schlimm an der Frage "Wie krieg ich ein Loch für den Plastiknippel (ich habe den Ständer mitgenommen und gezeigt) in diese Steine?"
Mein Paps hat den Durchmesser ausgemessen und dann die passenden Bohrer für den Dremel rausgesucht und den Stein in einen (Wie heissen die Dinger nochmal womit man an der Werkbank was befestigen kann, also so einschrauben?) eingeschraubt. Und nach dem ersten meinte er "hier kannste selber. Ich bin oben. Zieh den Stecker raus, wenn Du fertig bist."
Mein Paps hat den Durchmesser ausgemessen und dann die passenden Bohrer für den Dremel rausgesucht und den Stein in einen (Wie heissen die Dinger nochmal womit man an der Werkbank was befestigen kann, also so einschrauben?) eingeschraubt. Und nach dem ersten meinte er "hier kannste selber. Ich bin oben. Zieh den Stecker raus, wenn Du fertig bist."
RomulanVampire schrieb:...(Wie heissen die Dinger nochmal womit man an der Werkbank was befestigen kann, also so einschrauben?) ...
Schraubstock
Adsartha schrieb:wenn ich sag, dass ich ein Loch in der Wand brauche, dann bekomm ich keinen Bohrer sondern den gesamten Papa mit der Frage: wo soll das Loch hin?
*lach*
Genau wie bei mir
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
und ich dachte, dass sei so ein Vater-Tochter-Ding
und schlimm ist die Frage natürlich nicht das habe ich ja nie geschrieben, die Frage ist ob ich die Bohrer bekomme oder Papa es für mich machen will
und schlimm ist die Frage natürlich nicht das habe ich ja nie geschrieben, die Frage ist ob ich die Bohrer bekomme oder Papa es für mich machen will
Adsartha schrieb:und ich dachte, dass sei so ein Vater-Tochter-Ding
Das kann gut sein. Nur leider ist mein Vater davon überzeugt, dass ich zu doof bin - handwerklich gesehen - ein Glas Milch selbstädnig umgeschüttet zu bekommen... Aber das ist eine andere Geschichte.
Adsartha schrieb:
*lach* Hauptsache, die Astis stehen nachher gut gearbeitet zur Verfügung. Ich gebe zu, dass mir die Bilder in dem Thread hier richtig gut gefallen. Ich hatte bisher mit Szenerie nicht so viel am Hut. Muss ich nochmal überdenken. Aber vielleicht ist auch die Begegnung mit Star Wars Legion, die mich da jetzt umdenken lässt... Wer weiß das schon...
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Seite 1 von 2 • 1, 2
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten