Verwendung von Geordi La Forge (Starter)
3 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Verwendung von Geordi La Forge (Starter)
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Input bezüglich der Auslegung (oder vllt. weiß es ja jemand aus Erfahrung) von Geordi La Forge aus dem Starter.
"If your ship has a scan Token beside it, you may force one ship you attacked this round to re-roll one defense die of your choice."
Gehen wir mal die Abfolge durch:
1. Ich greife an - Angriffswürfelwurf
2. Modifizieren der Würfel
3. Verteidigungswurf - Hier muss ich den scan Token ausgeben (zurück in den Vorrat) um den Gegenspieler einen Würfel weniger würfeln zu lassen
4. Modifizieren der Würfel - Hier greift Geordi ein, der einen Würfel neu würfeln lassen kann.
Zu diesem Zeitpunkt liegt aber kein scan Token mehr neben dem Schiff, da dieses schon ausgegeben wurde. Dies verlangt aber der Kartentext recht unmissverständlich.
Also hat man die Wahl einen Würfel weniger würfeln zu lassen oder einen re-roll durchführen zu lassen? Da fällt die Wahl einfach und kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Ich bräuchte mal Input bezüglich der Auslegung (oder vllt. weiß es ja jemand aus Erfahrung) von Geordi La Forge aus dem Starter.
"If your ship has a scan Token beside it, you may force one ship you attacked this round to re-roll one defense die of your choice."
Gehen wir mal die Abfolge durch:
1. Ich greife an - Angriffswürfelwurf
2. Modifizieren der Würfel
3. Verteidigungswurf - Hier muss ich den scan Token ausgeben (zurück in den Vorrat) um den Gegenspieler einen Würfel weniger würfeln zu lassen
4. Modifizieren der Würfel - Hier greift Geordi ein, der einen Würfel neu würfeln lassen kann.
Zu diesem Zeitpunkt liegt aber kein scan Token mehr neben dem Schiff, da dieses schon ausgegeben wurde. Dies verlangt aber der Kartentext recht unmissverständlich.
Also hat man die Wahl einen Würfel weniger würfeln zu lassen oder einen re-roll durchführen zu lassen? Da fällt die Wahl einfach und kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Soapy- Anzahl der Beiträge : 30
Re: Verwendung von Geordi La Forge (Starter)
Ich habe grad kein Regelheft zur Hand, aber muss der Scan-Token wirklich ausgegeben werden, damit ein Verteidigungswürfel weniger gerollt werden muss?
Ich meine nämlich, dass das nicht der Fall ist!
Ich meine nämlich, dass das nicht der Fall ist!
Turbopups- Anzahl der Beiträge : 4
Tatsache!
Haben das bisher immer so gespielt, da ja alle anderen Tokens auch auszugeben sind. Unlogisch, aber Problem gelöst!
Haben das bisher immer so gespielt, da ja alle anderen Tokens auch auszugeben sind. Unlogisch, aber Problem gelöst!
Soapy- Anzahl der Beiträge : 30
Anleitung seite 10
All Scan Token are removed from all ships during the endphase
im gegensatz zum Battlestation Token
Unspend Battlestation Token are removed from all ships during the endphase
Scan Token werden sofern nicht auf der Karte explizit angegeben ist nicht ausgegeben
All Scan Token are removed from all ships during the endphase
im gegensatz zum Battlestation Token
Unspend Battlestation Token are removed from all ships during the endphase
Scan Token werden sofern nicht auf der Karte explizit angegeben ist nicht ausgegeben
Extermiknuter- Anzahl der Beiträge : 115