Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Xindi für Alliance

2 verfasser

Nach unten

Alliance - Die Xindi für Alliance Empty Die Xindi für Alliance

Beitrag von D.J. Fr Sep 20, 2024 3:36 pm

Ein Mann, ein Kellerfund, eine verrückte Idee
Nachdem ich im Keller eine geheimnisvolle Box mit mehreren Schiffen der Xindi gefunden habe, wird die Idee, diese in Alliance einzusetzen, immer griffiger.
Gefunden habe ich eine Orassin, eine Muratas und eine Calindra. In meiner Sammlung sind noch eine Gal'Gathong oroginal und eine Version als Micromachine für die Romulaner, eine Ni'VAr (auch gefunden), eien Kumari und zwei NX Klassen. Damit stünde im ersten Gedankenschritt einem "Projekt Archerliance" nicht merh viel im Weg. Die Somraw der Klingonen werde ich mir beizeiten auch noch holen.

Welche Missionen sollen geflogen werden?
STAW hatte ja den großen Vorteil dass in jeder Einzel-Expansion Missionen beilagen. Die sollten schon spaßig zu spielen sein, notfalls orientiere ich mich an den bestehenden Alliance Missionen, wenn ich das Projekt beginne.

Wie die AI-Schiffe ausrüsten?
Statt der Loadaoutkarten von Alliance, darf eben jedes Schiff nur mit den Karten ausgerüstet werden, die es in seiner Expansion mitgeliefert bekam. Der Bestand lässt sich ja leicht über den Set Viewer herausfinden, Ausnahme sollte nurdas berühmte Trellium D sein.
Wie die Punkte für die Flotten dann festgelegt werden, müsste ich bei den einzelnen Missonen noch ausknobeln, aber auch hier sehe ich kaum Probleme. Wir sind ja eh alle kreativ-verrückt Wink

Und wie fliegt man die AI-Schiffe der Xindi?
Natürlich mit Logic Cards Wink
Die habe ich selber anhand bestehender Karten mit entsprechend passenden Manövern am PC zurechtgebastelt

Alliance - Die Xindi für Alliance 001_xi10

Alliance - Die Xindi für Alliance 002_xi10

Alliance - Die Xindi für Alliance 003_xi10

Soweit meine ersten Ideen & Gedanken zu einem zukünftigen Projekt Archerliance
Von da aus weitergedacht, möchte ich auch gerne beizeiten "Movieliance" spielen. Kirk, V'ger, Khaaan und eine Handvoll Klingonen liegen dafür hier schon bereit

Was meint ihr dazu?
Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Meinungen?
Lasst uns das Forum mal wieder zumindest ein wengi mit Leben und Puls befüllen I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Staffi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alliance - Die Xindi für Alliance Empty Re: Die Xindi für Alliance

Beitrag von Staffi Fr Sep 20, 2024 4:14 pm

Die Mission Countdown würde mir auf die schnelle einfallen, mit ein paar Adaptionen wäre da schon was zu machen...
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alliance - Die Xindi für Alliance Empty Re: Die Xindi für Alliance

Beitrag von D.J. Fr Sep 20, 2024 7:11 pm

Staffi schrieb:Die Mission Countdown würde mir auf die schnelle einfallen, mit ein paar Adaptionen wäre da schon was zu machen...

Ah, ich glaube, die habe ich sogar in meiner Sammlung an Missionen! Danke dir, das werde ich mir anschauen und dann berichten cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Staffi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alliance - Die Xindi für Alliance Empty Re: Die Xindi für Alliance

Beitrag von Staffi Fr Sep 20, 2024 10:23 pm

Bin auf den Bericht gespannt. Ich werde auch einmal etwas versuchen, wenn ich denn Zeit habe.
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alliance - Die Xindi für Alliance Empty Re: Die Xindi für Alliance

Beitrag von D.J. Sa Sep 21, 2024 7:51 am

Staffi schrieb:Bin auf den Bericht gespannt. Ich werde auch einmal etwas versuchen, wenn ich denn Zeit habe.
Das wird aber leider etwas dauern (müssen), da ich ja aktuell in der Dominon War Kampagne aktiv bin, die ich bis zum Finale von Teil Drei durchspielen möchte Smile
Die hatte ich ja auch schon spontan um drei Spiele mit Missionen aus dem Ship's of the Line Faction Pack erweitert, und wollte das Original dieses Wochenende wieder aufgreifen und mit der nächsten Mission "SleepingTargs" weitermachen.
Aber ich behalte "Archerliance" defintiv im Hinterkopf und werde, so ich dazu komme, im Hintergrund an dem Süppchen weiterköcheln Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alliance - Die Xindi für Alliance Empty Re: Die Xindi für Alliance

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten