Star Trek Event 2020 - »Empire has fallen«
+15
FalkLonnert
Krachbummente
CellarDoor85
Captain Karr
Tolwyn
Matzé
Cut
Skippy
MidnightCowboy
I.R.W. Najo
Jayne Dabran
RomulanVampire
Der Sigmarpriester
Captain K
D.J.
19 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Organized Play (OP)
Seite 8 von 12
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12
Re: Star Trek Event 2020 - »Empire has fallen«
Hallo zusammen
Ich persönlich begrüße eine Verschiebung des Turniers und finde es absolut erstklassig, dass das Planungskomitee das Turnier weiterhin durchziehen will. HUT AB JUNGS!
Toll finde ich auch, dass hier offen über die Coronaproblematik gesprochen wird und jeder seine Meinung, Ängste und Sorgen äußern kann und dabei ernst genommen wird. Das passiert nun wahrlich nicht in jedem Forum!
Hoffen wir, dass wir alle gesund und heil durch die Coronazeit kommen. Ich freue mich jedenfalls nach wie vor auf das Turnier.
In diesem Sinne
Einen tollen Sonntag!
Ich persönlich begrüße eine Verschiebung des Turniers und finde es absolut erstklassig, dass das Planungskomitee das Turnier weiterhin durchziehen will. HUT AB JUNGS!
Toll finde ich auch, dass hier offen über die Coronaproblematik gesprochen wird und jeder seine Meinung, Ängste und Sorgen äußern kann und dabei ernst genommen wird. Das passiert nun wahrlich nicht in jedem Forum!
Hoffen wir, dass wir alle gesund und heil durch die Coronazeit kommen. Ich freue mich jedenfalls nach wie vor auf das Turnier.
In diesem Sinne
Einen tollen Sonntag!
Captain Karr- Anzahl der Beiträge : 78
Moin!
Wir haben uns nun Gedanken gemacht und möchten das Turnier in den Sommer 2021 verschieben. Wir hoffen, dass es bis dahin entweder einen Impfstoff gibt oder zumindest die nächste große Welle überstanden sein wird.
Als Termin schlagen wir den 19.06.2020 vor. Wer könnte da alles?
Wir haben uns nun Gedanken gemacht und möchten das Turnier in den Sommer 2021 verschieben. Wir hoffen, dass es bis dahin entweder einen Impfstoff gibt oder zumindest die nächste große Welle überstanden sein wird.
Als Termin schlagen wir den 19.06.2020 vor. Wer könnte da alles?
Hallo Borg King
hallo alle Star Trek Spieler!
Ich freue mich, dass ihr noch immer am Turnier arbeitet. Ich hoffe sehr, dass ich am 19.6 kann, kann dazu aber noch nichts final zusagen, da ich zunächst die Familienplanungen für's kommende Jahr machen werde. Wäre aber super gerne dabei :-)
Liebe Grüße
hallo alle Star Trek Spieler!
Ich freue mich, dass ihr noch immer am Turnier arbeitet. Ich hoffe sehr, dass ich am 19.6 kann, kann dazu aber noch nichts final zusagen, da ich zunächst die Familienplanungen für's kommende Jahr machen werde. Wäre aber super gerne dabei :-)
Liebe Grüße
MidnightCowboy- Anzahl der Beiträge : 367
Hi,
Ich denke auch, ein Termin (erst) nächstes Jahr im Sommer ergibt Sinn. Ich werd mir den 19.6. freihalten und hoffe mal, dass die Corona-Situation bis dahin soweit unter Kontrolle ist.
Grüße
Ich denke auch, ein Termin (erst) nächstes Jahr im Sommer ergibt Sinn. Ich werd mir den 19.6. freihalten und hoffe mal, dass die Corona-Situation bis dahin soweit unter Kontrolle ist.
Grüße
Matzé- Anzahl der Beiträge : 45
Dies wäre doch eine nette, thematische Hinführung.
Ausserdem erfährt man endlich, wie General Chang sein Auge verloren hat.
Ausserdem erfährt man endlich, wie General Chang sein Auge verloren hat.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Cooler Trailer
Es gab ja lange nichts von uns zu hören. Deswegen hier mal wieder ein kleines "Update".
Wir haben das Turnier immer noch auf dem Schirm und wollen es weiterhin durchführen. Aufgrund von Corona verzögert sich das halt nur bis auf Weiteres. Wir hoffen, Ihr seid dann, wenn es irgendwann wieder möglich ist, auch weiterhin mit dabei!
Eine gute Sache könnte die Corona-Pause dann aber doch noch haben. So wie es derzeit aussieht, wird das Klingon Faction Pack durch die Pause noch vor dem Turnier erscheinen und das könnte den Häusern ja noch mal ein paar interessante Möglichkeiten geben...
Wir haben das Turnier immer noch auf dem Schirm und wollen es weiterhin durchführen. Aufgrund von Corona verzögert sich das halt nur bis auf Weiteres. Wir hoffen, Ihr seid dann, wenn es irgendwann wieder möglich ist, auch weiterhin mit dabei!
Eine gute Sache könnte die Corona-Pause dann aber doch noch haben. So wie es derzeit aussieht, wird das Klingon Faction Pack durch die Pause noch vor dem Turnier erscheinen und das könnte den Häusern ja noch mal ein paar interessante Möglichkeiten geben...
Cut und CellarDoor85 mögen diesen Beitrag
Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass es stattfindet - mir kribbelts schon hart in den Fingern!
Natürlich stehe ich euch wieder (grafisch) helfend zur Seite.
Natürlich stehe ich euch wieder (grafisch) helfend zur Seite.
Cut mag diesen Beitrag
Jupp, ich bin natürlich auch nach wie vor gerne dabei. Allerdings gibt's halt momentan im Westen immer noch nix Neues und alles ist nach wie vor im Modus "Abwarten und romulanisches Ale trinken", denn wir können ja nix ändern und falsche Hoffnungen, dass jetzt bald alles ist wie vorher, wollen wir uns auch nicht machen. Also: Gucken wir mal...
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 724
Heute ist ein guter Tag zum Sterben? Nicht für Klingonen!
Klingonen sterben in der Schlacht in und nicht im Bett an Covid-19!
Deswegen halten wir auch weiterhin an #Empire_has_fallen, dem geplanten STAW-Turnier zum klingonischen Bürgerkrieg, fest. Zugegeben, man muss nicht mit Sektion 31 kooperieren um bereits im Besitz dieser Information zu sein. Dennoch haben wir heute eine kleines Update für Euch! Denn was Ihr auf dem Foto sehen könnt, haben bisher noch nicht mal Sektion 31, der Tal Shiar oder der Obsidianische Orden zu Gesicht bekommen.
Es handelt sich nämlich um ein Bild eines streng geheimen Prototypen, der explizit für das Turnier entwickelt wird. Und dabei wird es nicht bleiben!
Doch dazu ein anderes Mal mehr...
Erschaffer dieses Kunstwerks ist übrigens der Queens liebste Arbeits-Drohne Captain K.
Großen Dank lässt die Queen auch an Cut für das Bereitstellen seines Spaces und die Hilfe beim Hochladen ausrichten!
#Empire_has_fallen
#Klingonischer_Bürgerkrieg_Turnier
#STAW_Turnier_Bielefeld
Cut, Skippy und MotuMarkus mögen diesen Beitrag
Sieht gut aus!
Und schon mal meinen Dank an die offen und verdeckt arbeitenden Agenten der jeweiligen interstellaren Geheimdiensteinrichtung.
Mal sehen, was da noch so kommt.
Und schon mal meinen Dank an die offen und verdeckt arbeitenden Agenten der jeweiligen interstellaren Geheimdiensteinrichtung.
Mal sehen, was da noch so kommt.
Cut mag diesen Beitrag
Kleine Fragen für den Zwischenstand:
- sind die von D.J. (auf Seite 1) konzipierten Missionen so noch aktuell?
- hatte mich damals als "Verbünderter", also als nicht-Klingone, angemeldet. Bin ich da noch flexibel, welche Spezies ich schließendlich fliege? (bin noch unentschlossen)
- braucht ihr noch Material?
(habe u.a. noch mehrere Matten, könnte Karten/Token drucken/lasern lassen, etc.)
- sind die von D.J. (auf Seite 1) konzipierten Missionen so noch aktuell?
- hatte mich damals als "Verbünderter", also als nicht-Klingone, angemeldet. Bin ich da noch flexibel, welche Spezies ich schließendlich fliege? (bin noch unentschlossen)
- braucht ihr noch Material?
(habe u.a. noch mehrere Matten, könnte Karten/Token drucken/lasern lassen, etc.)
Cut mag diesen Beitrag
Cool!
Erstellt ihr eine Karte speziell für das Turnier? Finde ich stark.
Beim letzten Turnier hatte ich beim Erstellen viel Spaß damit gehabt. D.J. hatte mir damals den Text gegeben.
Schade nur, dass ich damals nicht konnte....
Erstellt ihr eine Karte speziell für das Turnier? Finde ich stark.
Beim letzten Turnier hatte ich beim Erstellen viel Spaß damit gehabt. D.J. hatte mir damals den Text gegeben.
Schade nur, dass ich damals nicht konnte....
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2439
Könnte z.B. die Planeten extra auf unsere Missionen zugeschnitten (in Premium-Quali) beisteuern.
Hab ich erwähnt, dass ich richtig Bock auf das Event habe? ^^
(Vorschlag für Mission 1)
Zuletzt von CellarDoor85 am Mo Apr 05, 2021 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Cut, Skippy, data_fan und MotuMarkus mögen diesen Beitrag
Sieht richtig stark aus! Daumen hoch.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2439
Der Mann hat einfach Talent. Gebt ihm eine Zigarre.
CellarDoor85 schrieb:Könnte z.B. die Planeten extra auf unsere Missionen zugeschnitten (in Premium-Quali) beisteuern.
Hab ich erwähnt, dass ich richtig Bock auf das Event habe? ^^
Wärest Du denn in der Lage, diese kostengünstig umzusetzen?
Abwehrbasen haben wir übrigens schon mindestens 16. Da müssten wir gucken, ob wir überhaupt noch welche brauchen.
D.J. mag diesen Beitrag
The Borg King schrieb:
Deine Entwürfe gefallen uns jedenfalls sehr!
Danke, Danke... aber wie gesagt: Nur Entwürfe.
Auch davon abhängig, wie die Missionen final aussehen.
The Borg King schrieb:
Die herstellen zu lassen (Druck auf Karton-Platte) ist erschreckend preisgünstig. Wenn du mal auf die Entwürfe schaust, sind das nur vier verschiedene Designs in zwei Größen, d.h. man bräuchte nur 2 Planeten-Token (Vorder-Rückseite bedruckt) pro Tisch. Korrigier mich, aber bin mal von 4 Tischen ausgegangen und in der Preisspanne wäre das ein Sponsoring von mir.
Bei den Plattformen dachte ich auch daran, einfach die aus dem Dominion OP zu nehmen (siehe Entwurf). Habe auch noch 5 parat, falls ihr braucht. Die Punktwerte würde dann zwar nicht mehr dem ursprünglichen Missionsentwurf von D.J. entsprechen, aber da seid ihr bestimmt flexibelThe Borg King schrieb:
Abwehrbasen haben wir übrigens schon mindestens 16. Da müssten wir gucken, ob wir überhaupt noch welche brauchen.
Cut und D.J. mögen diesen Beitrag
Mit den ursprünglichen Anmelde-Zahlen lagen wir bei 9 Spielern (4,5 Tische). Angestrebt hatten wir 12 (= 6 Tische). Wie es irgendwann mal nach Corona aussieht, können wir noch nicht sagen.
Ja, die Plattformen des Dominion OP sind die, die wir nehmen wollten. Wir wollten die Regeln und auch die Banlist noch anpassen und haben dazu auch schon Notizen gemacht, aber bisher noch nicht veröffentlicht, weil es ja erstmal verschoben werden musste und plötzlich andere Dinge wichtiger wurden.
Ja, die Plattformen des Dominion OP sind die, die wir nehmen wollten. Wir wollten die Regeln und auch die Banlist noch anpassen und haben dazu auch schon Notizen gemacht, aber bisher noch nicht veröffentlicht, weil es ja erstmal verschoben werden musste und plötzlich andere Dinge wichtiger wurden.
Bin gespannt, was ihr aus den Missionen macht.
Sind nach meiner Meinung toll von D.J. geschrieben... mir kamen beim designen noch folgende Gedanken für mögliche Anpassungen:
Mission 1:
- beliebig viele Personen runterbeambar
- pro Person auf Planet ein Würfel (+Captain Re-roll)
Mission 2:
- hier würde ich auf das runterbeamen verzichten (redundant zu Mission 1/3), stattdessen verursacht der benachbarte Stern iein Problem/Malus (Schiffe sind verlangsamt/ Ressourcen hochbeamen muss erwürfelt werden, o.ä.)
Mission 3:
- hier wäre ein Finale nett, nachdem alles runtergebeamt wurde (vielleicht tischübergreifend?)
Sind nach meiner Meinung toll von D.J. geschrieben... mir kamen beim designen noch folgende Gedanken für mögliche Anpassungen:
Mission 1:
Mission 2:
- hier würde ich auf das runterbeamen verzichten (redundant zu Mission 1/3), stattdessen verursacht der benachbarte Stern iein Problem/Malus (Schiffe sind verlangsamt/ Ressourcen hochbeamen muss erwürfelt werden, o.ä.)
Mission 3:
- hier wäre ein Finale nett, nachdem alles runtergebeamt wurde (vielleicht tischübergreifend?)
D.J. mag diesen Beitrag
Mir gefällt einfach, was ich hier miterleben darf.
Jungs, schön!
Jungs, schön!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
D.J. mag diesen Beitrag
CellarDoor85 schrieb:Bin gespannt, was ihr aus den Missionen macht.
Mission 1:
Mission 2:
Mission 3:
Danke für die Anregungen. Wir werden das mal besprechen.
CellarDoor85 schrieb:The Borg King schrieb:
Deine Entwürfe gefallen uns jedenfalls sehr!
Danke, Danke... aber wie gesagt: Nur Entwürfe.
Auch davon abhängig, wie die Missionen final aussehen.The Borg King schrieb:
Die herstellen zu lassen (Druck auf Karton-Platte) ist erschreckend preisgünstig. Wenn du mal auf die Entwürfe schaust, sind das nur vier verschiedene Designs in zwei Größen, d.h. man bräuchte nur 2 Planeten-Token (Vorder-Rückseite bedruckt) pro Tisch. Korrigier mich, aber bin mal von 4 Tischen ausgegangen und in der Preisspanne wäre das ein Sponsoring von mir.Bei den Plattformen dachte ich auch daran, einfach die aus dem Dominion OP zu nehmen (siehe Entwurf). Habe auch noch 5 parat, falls ihr braucht. Die Punktwerte würde dann zwar nicht mehr dem ursprünglichen Missionsentwurf von D.J. entsprechen, aber da seid ihr bestimmt flexibelThe Borg King schrieb:
Gestern war ich super doof!
Bei 12 Spieler/Innen hätten wir natürlich 3 Tische und nicht 6, weil wir ja 4 Spieler/Innen pro Tisch haben.
D.J. mag diesen Beitrag
Bitte weiter die Daumen drücken, dass sich der Positv-Trend fortsetzt.
Bielefeld is calling
Bielefeld is calling
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12