[130] Kampf um Shermann Föd & Friends vs. Xindi im Ära-Fight
3 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
[130] Kampf um Shermann Föd & Friends vs. Xindi im Ära-Fight
Nachdem die aufkeimende Allianz aus Menschen, Vulkaniern und Andorianern vergeblich versuchte, am Rande des Xindi-Raums einen Horchposten zu errichten, griffen die Xindi nun ihrerseits an und wollten ihren neuen Todestern ihre neue Superwaffe ausprobieren. Da Alderbaraan bekanntermaßen schon von einem schwarzen Samurai zum Bersten gebracht wurde, musste das System Shermann herhalten, wo die Xindi noch tiefer in den ehemaligen Raum der Klingonen eindringen wollten.
Die Allianz zog erneut mit ihren erprobten Recken zu Felde
Enterprise NX-01 [16]
- Fleet Commander [5]
- Jonathan Archer 6 (Captain) (Enterprise NX-01) [3]
- Maxwell Forrest (Captain) (Enterprise NX-01) [3]
- - Charles Tucker III (Enterprise NX-01) [3]
- Enhanced Hull Plating (Enterprise NX-01) [0]
Ship Total: 30 SP
KUMARI [22]
- THY'LEK SHRAN 6 (Captain) (Kumari) [4]
Ship Total: 26 SP
Tal'Kir [26]
- Solok 6 (Captain) (Tal'Kir) [4]
- Power Grid (Tal'Kir) [2]
- - Kov [4]
- Photonic Weapon [4]
Ship Total: 40SP
Ni'Var [20]
- Soval 7 (Captain) (D'Kyr) [4]
- Power Grid (Tal'Kir) [2]
- T'Pol (Enterprise NX-01) [3]
- - Combat Vessel Variant (Ti'Mur) [5]
Ship Total: 35 SP
Resource: Fleet Commander (Fleet Commander Resource) [0]
Fleet Total: 130 SP
Die Xindi hatten ihre Superwaffe, zwei Aquarien mit Warpantrieb und ein Wespennest dabei, die genaue Aufstellung folgt asap
Einmarsch
Aus Fehlern lernt man, also hat die Allianz ihren Aufbau geändert. Auf der linken Flanke die Kumari und die NX, rechts die Vulkanier.
Die Xindi hatten ein paar Probleme mit dem normalen Raum ohne Anomalien, weshalb ihre Todeskugel zunächst auf den Sensordaten nicht auftaucht
Anflug
Die Xindi flogen dann auch forsch voran, während bei der Allianz nur die Vulkanier straight ahaed flogen. Die NX und die Kumari machten im wahrsten Sinne des Wortes die Biege. Dem Kommandanten der Xindi beschlich der diffuse Verdacht, dass die Allianz rund um den Planeten "Reise nach Khitomer" spielen wollte.
Und in der Tat, die Allianz-Schiffe flogen in einem engen Orbit ohne Zucker. Einzig die Kumari musste an der Atmosphäre des Planeten andötschen.
Na, hoffentlich Allianz versichert möchte man da sagen und Shran davon abraten, vor und während einer Schlacht andorianisches Ale zu trinken.
Die Xindi hatten aber auch ihrerseits ein paar Probleme.
So war der Superball immer noch im Nexus zwischen dem Nirgendwo und dem Irgendwo gefangen und nicht sichtbar
Dann die große Verblüffung!
Der Superball war in Wahrheit ein Magic Death Cube!
Welch eine geniale Verschleierungstaktik der Xindi, die nach wie vor versuchten um den Planeten herumzukurven, während die Allianz-Flotte es so halbwegs schaffte, in Reih' und Glied und Orbit zu bleiben.
Und dann schlug die Stunde der NX, da der Rest der Allianz immer noch irgendwo oben rumdümpelte, und sie griff (endlich!) einen Nachzügler der "Xindinäse" um den Planeten herum an. Die Vulkanesen machten sich ihrerseits bereit und Shran auf der Kumari wirkte irgendwie breit.
Keine Ahnung warum, aber flog jenseits von Eden.
(Memo an mich selber: Shran die Zuteilung an blauem Schnaps verweigern!)
In der anschließenden Runde stauten sich die Xindi ein wenig auf, die Vulkanier schwenkten auf den Planeten ein und Archer, der alte Revolverheld, gab den Space Marine und rief "Stehenbleiben oder ich schieße!" und Shran ... keine Ahnung was der da oben suchte.
Gerüchte besagen ja, dass er einen Notruf von dem menschlichen Frachter "Nostromo" erhalten hatte.
Die Formation der Xindi löste sich auf, die Tal'kir rief "Hier sind wir!", die Enterprise drehte hart in den Wind, die Ni'Var spießte den Planeten auf und die Kumari kam so langsam dahinter, dass in unmittelbarer Nähe ein Gefecht stattfand.
Spät, aber immerhin.
Und dann ging es Knall auf Fall!
Die Kumari stellte sich dem "Magic Death Cube" der Xindi, Archer preschte in die Feindflotte hinein, die Ni'Var tauchte unter dem Planeten her und ebenfalls mitten in die Xindi und die Tal'Kir kam als zurückgezogene Rückendeckung für den eventuellen Rückzug in Position
Die Kumari verpuffte, als Shran sich eine Fluppe anzünden wollte (vermutlich ist das andorianische Ale auch als Kerosinersatz zu gebrauchen?) ...
... und Archer sammelte Aux-Token wie andere Leute Fußballbildchen, um seine Nußschale am Laufen zu halten
Danach ging die Tal'Kir auf Kuschelkurs zum fliegenden Wespennest der Xindi, Archer versuchte seine Aux-Token loszuwerden (immerhin hatte die NX nur noch eine Hülle!) und die Ni'Var schlug sich tapfer, nicht wahr?
Derart in Unordnung gebracht und auch schon ordentlich angeschossen, beschloss ein Aquarianer erstmal auf Abstand zu gehen, der Magic Death Würfel der Xindi versuchte den Überblick zu behalten, der zweite Aquanaut kam irgendwie nicht von der Stelle und das Insektenschiff spielte Puck die Stubenfliege um das Geschehen weiterhin im (Facetten)Auge zu behalten
Dann gelang es der Ni'Var dem zweiten Aquarianer das Wasser abzulassen
Daraufhin knubbelte sich wieder alles was Warpantrieb und Phaser hatte auf einem Fleck
Der Insektoid grillte die Ni'Var
Hier versagten dann kurzfristig die Sensoren, sodass ein Bild fehlt. Alelrdings änderte sich an dem Gruppenkuscheln mit Phasern sehr wenig.
Das Insektenschiff biss die Tal'Kir dann auch direkt mal in's verlängerte Heck, die erlitt prompt einen anaphylaktischen Warpkernschock ...
... dem sie dann direkt im Anschluss erlag.
(Memo an mch selber: Ab sofort zu Ära-Spielen Paral und Nofall-Medikit einpacken!)
Jetzt bekamen die Xindi Oberwasser und der "Reserve-Hai" kehrte ins Spiel zurück, während die Allianz um ihr Leben paddelte
Doch dann schlug die Xindi-Föderatin erbarmungslos zu!
Kugelfisch (Aquarianer) und Todeswespe (Insektoid) zerstachen die Träume der Enterprise, das Spiel zu überstehen.
Ein superspannendes Spiel von fast zwei Stunden ging mit einem verdienten Sieg zu Ende.
Shermann geht an die Xindi
Die Allianz zog erneut mit ihren erprobten Recken zu Felde
Enterprise NX-01 [16]
- Fleet Commander [5]
- Jonathan Archer 6 (Captain) (Enterprise NX-01) [3]
- Maxwell Forrest (Captain) (Enterprise NX-01) [3]
- - Charles Tucker III (Enterprise NX-01) [3]
- Enhanced Hull Plating (Enterprise NX-01) [0]
Ship Total: 30 SP
KUMARI [22]
- THY'LEK SHRAN 6 (Captain) (Kumari) [4]
Ship Total: 26 SP
Tal'Kir [26]
- Solok 6 (Captain) (Tal'Kir) [4]
- Power Grid (Tal'Kir) [2]
- - Kov [4]
- Photonic Weapon [4]
Ship Total: 40SP
Ni'Var [20]
- Soval 7 (Captain) (D'Kyr) [4]
- Power Grid (Tal'Kir) [2]
- T'Pol (Enterprise NX-01) [3]
- - Combat Vessel Variant (Ti'Mur) [5]
Ship Total: 35 SP
Resource: Fleet Commander (Fleet Commander Resource) [0]
Fleet Total: 130 SP
Die Xindi hatten ihre Superwaffe, zwei Aquarien mit Warpantrieb und ein Wespennest dabei, die genaue Aufstellung folgt asap
Einmarsch
Aus Fehlern lernt man, also hat die Allianz ihren Aufbau geändert. Auf der linken Flanke die Kumari und die NX, rechts die Vulkanier.
Die Xindi hatten ein paar Probleme mit dem normalen Raum ohne Anomalien, weshalb ihre Todeskugel zunächst auf den Sensordaten nicht auftaucht
Anflug
Die Xindi flogen dann auch forsch voran, während bei der Allianz nur die Vulkanier straight ahaed flogen. Die NX und die Kumari machten im wahrsten Sinne des Wortes die Biege. Dem Kommandanten der Xindi beschlich der diffuse Verdacht, dass die Allianz rund um den Planeten "Reise nach Khitomer" spielen wollte.
Und in der Tat, die Allianz-Schiffe flogen in einem engen Orbit ohne Zucker. Einzig die Kumari musste an der Atmosphäre des Planeten andötschen.
Na, hoffentlich Allianz versichert möchte man da sagen und Shran davon abraten, vor und während einer Schlacht andorianisches Ale zu trinken.
Die Xindi hatten aber auch ihrerseits ein paar Probleme.
So war der Superball immer noch im Nexus zwischen dem Nirgendwo und dem Irgendwo gefangen und nicht sichtbar
Dann die große Verblüffung!
Der Superball war in Wahrheit ein Magic Death Cube!
Welch eine geniale Verschleierungstaktik der Xindi, die nach wie vor versuchten um den Planeten herumzukurven, während die Allianz-Flotte es so halbwegs schaffte, in Reih' und Glied und Orbit zu bleiben.
Und dann schlug die Stunde der NX, da der Rest der Allianz immer noch irgendwo oben rumdümpelte, und sie griff (endlich!) einen Nachzügler der "Xindinäse" um den Planeten herum an. Die Vulkanesen machten sich ihrerseits bereit und Shran auf der Kumari wirkte irgendwie breit.
Keine Ahnung warum, aber flog jenseits von Eden.
(Memo an mich selber: Shran die Zuteilung an blauem Schnaps verweigern!)
In der anschließenden Runde stauten sich die Xindi ein wenig auf, die Vulkanier schwenkten auf den Planeten ein und Archer, der alte Revolverheld, gab den Space Marine und rief "Stehenbleiben oder ich schieße!" und Shran ... keine Ahnung was der da oben suchte.
Gerüchte besagen ja, dass er einen Notruf von dem menschlichen Frachter "Nostromo" erhalten hatte.
Die Formation der Xindi löste sich auf, die Tal'kir rief "Hier sind wir!", die Enterprise drehte hart in den Wind, die Ni'Var spießte den Planeten auf und die Kumari kam so langsam dahinter, dass in unmittelbarer Nähe ein Gefecht stattfand.
Spät, aber immerhin.
Und dann ging es Knall auf Fall!
Die Kumari stellte sich dem "Magic Death Cube" der Xindi, Archer preschte in die Feindflotte hinein, die Ni'Var tauchte unter dem Planeten her und ebenfalls mitten in die Xindi und die Tal'Kir kam als zurückgezogene Rückendeckung für den eventuellen Rückzug in Position
Die Kumari verpuffte, als Shran sich eine Fluppe anzünden wollte (vermutlich ist das andorianische Ale auch als Kerosinersatz zu gebrauchen?) ...
... und Archer sammelte Aux-Token wie andere Leute Fußballbildchen, um seine Nußschale am Laufen zu halten
Danach ging die Tal'Kir auf Kuschelkurs zum fliegenden Wespennest der Xindi, Archer versuchte seine Aux-Token loszuwerden (immerhin hatte die NX nur noch eine Hülle!) und die Ni'Var schlug sich tapfer, nicht wahr?
Derart in Unordnung gebracht und auch schon ordentlich angeschossen, beschloss ein Aquarianer erstmal auf Abstand zu gehen, der Magic Death Würfel der Xindi versuchte den Überblick zu behalten, der zweite Aquanaut kam irgendwie nicht von der Stelle und das Insektenschiff spielte Puck die Stubenfliege um das Geschehen weiterhin im (Facetten)Auge zu behalten
Dann gelang es der Ni'Var dem zweiten Aquarianer das Wasser abzulassen
Daraufhin knubbelte sich wieder alles was Warpantrieb und Phaser hatte auf einem Fleck
Der Insektoid grillte die Ni'Var
Hier versagten dann kurzfristig die Sensoren, sodass ein Bild fehlt. Alelrdings änderte sich an dem Gruppenkuscheln mit Phasern sehr wenig.
Das Insektenschiff biss die Tal'Kir dann auch direkt mal in's verlängerte Heck, die erlitt prompt einen anaphylaktischen Warpkernschock ...
... dem sie dann direkt im Anschluss erlag.
(Memo an mch selber: Ab sofort zu Ära-Spielen Paral und Nofall-Medikit einpacken!)
Jetzt bekamen die Xindi Oberwasser und der "Reserve-Hai" kehrte ins Spiel zurück, während die Allianz um ihr Leben paddelte
Doch dann schlug die Xindi-Föderatin erbarmungslos zu!
Kugelfisch (Aquarianer) und Todeswespe (Insektoid) zerstachen die Träume der Enterprise, das Spiel zu überstehen.
Ein superspannendes Spiel von fast zwei Stunden ging mit einem verdienten Sieg zu Ende.
Shermann geht an die Xindi
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: [130] Kampf um Shermann Föd & Friends vs. Xindi im Ära-Fight
Sehr schöner Bericht, Captain DJ (Oller Phrasendrescher!)
Glückwunsch an den Commander der Xindi-Flotte!
Glückwunsch an den Commander der Xindi-Flotte!
_________________
Gespielte Flotten:
Föderation
Romulaner
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn
Re: [130] Kampf um Shermann Föd & Friends vs. Xindi im Ära-Fight
Danke dir
Ich habe mir ja auch Mühe gegeben den Spaß, den Ghost und ich hatten, irgendwie wiederzugeben
Er hatte das Modell der Xindi-Superwaffe vergessen, ich hatte tatsächlich vor um den Planeten herum in seinen Rücken zu kommen ... das war schon spaßig und wir haben viel gelacht
Am Ende hatte er aber einfach die bessere Taktik und sehr verdient gewonnen, denn mein Würfelglück im Angriff war schon nicht mehr schön Glücklicherweise konnte Ghost das etwas abmildern, sonst wäre das wirklich ein Spiel geworden, dass die Würfel alleine entschieden hätten. Aber so wurde es richtig taktisch, echt herausfordernd und so, wie man sich ein Spiel wünscht
Die Xindi sind echt stark, was ich sehr gut finde, weil es ihr Bedrohungspotential der Serie sehr gut widerspiegelt. Aber man muss sie fliegen und mit ihnen planen können. Die sind keine Selbstläufer mit Autowin. Ich freue mich schon auf mein nächstes Ära-Spiel, denn ich lerne die Xindi allmählich besser kennen
Ich habe mir ja auch Mühe gegeben den Spaß, den Ghost und ich hatten, irgendwie wiederzugeben
Er hatte das Modell der Xindi-Superwaffe vergessen, ich hatte tatsächlich vor um den Planeten herum in seinen Rücken zu kommen ... das war schon spaßig und wir haben viel gelacht
Am Ende hatte er aber einfach die bessere Taktik und sehr verdient gewonnen, denn mein Würfelglück im Angriff war schon nicht mehr schön Glücklicherweise konnte Ghost das etwas abmildern, sonst wäre das wirklich ein Spiel geworden, dass die Würfel alleine entschieden hätten. Aber so wurde es richtig taktisch, echt herausfordernd und so, wie man sich ein Spiel wünscht
Die Xindi sind echt stark, was ich sehr gut finde, weil es ihr Bedrohungspotential der Serie sehr gut widerspiegelt. Aber man muss sie fliegen und mit ihnen planen können. Die sind keine Selbstläufer mit Autowin. Ich freue mich schon auf mein nächstes Ära-Spiel, denn ich lerne die Xindi allmählich besser kennen
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: [130] Kampf um Shermann Föd & Friends vs. Xindi im Ära-Fight
D.J. schrieb:
ich hatte tatsächlich vor um den Planeten herum in seinen Rücken zu kommen.
Scheint mir aber genau der richtige Ansatz gewesen zu sein, wenn man die "Wendigkeit" der Aquarianer bedenkt
Bei Photos 5 und 6 hab dachte ich auch, du hättest ihn gehabt, aber 2 (3?) Würfel von der NX-01 reichen wahrscheinlich einfach nicht gegen 1-6-3.
D.J. schrieb:
Die Xindi sind echt stark, was ich sehr gut finde, weil es ihr Bedrohungspotential der Serie sehr gut widerspiegelt. Aber man muss sie fliegen und mit ihnen planen können. Die sind keine Selbstläufer mit Autowin. Ich freue mich schon auf mein nächstes Ära-Spiel, denn ich lerne die Xindi allmählich besser kennen
Wieviel Scahden konntest du denn so im Schnitt auf den 3 überlebenden Schiffen anrichten?
Von den Werten her könnten die Aquarianer ja mit den Schiffen der großen Fraktionen mithalen (z.B. D'Deridex, Valdore, Galor, Galaxy,...)
Wenn ihc mir vorstelle die mit meinen 2-3 AW Archer-Rommies bearbeiten zu müssen...
_________________
Nr. 34- Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15
Re: [130] Kampf um Shermann Föd & Friends vs. Xindi im Ära-Fight
Ich denke auch, es war die richtige Taktik, zumindest im Ansatz.
Als ich die NX in seinen Rücken bewegen konnte, musste ich Forrest nutzen, um ihn im Feuerwinkel zu behalten, konnte also nur mit 3 Würfeln angreifen. Da legte ich auch einmal ohne Qualität hin. (Solche Würfe bekam ich auch ab und an mit den Vulkaniern hin, was teilweise schon dreist vom Würfelgott war ) Aber die konnte Ghost mit Schilden, Evade Token und Würfeln ganz gut abfangen, sodass das Fliegen eben in Vordergrund stand.
Da war Ghost wirklich klasse, auch wenn es am Anfang anders aussah.
Bei den Überlebenden habe ich Pi mal Auge die Schilde weggeknuspert und leichten Schaden an der Hülle angerichtet. Da war also kein Schiff in größerer Gefahr.
Ich denke, dass ich die NX noch besser im Team fliegen lernen muss, dann klappt es auch mit den Xindi
Als ich die NX in seinen Rücken bewegen konnte, musste ich Forrest nutzen, um ihn im Feuerwinkel zu behalten, konnte also nur mit 3 Würfeln angreifen. Da legte ich auch einmal ohne Qualität hin. (Solche Würfe bekam ich auch ab und an mit den Vulkaniern hin, was teilweise schon dreist vom Würfelgott war ) Aber die konnte Ghost mit Schilden, Evade Token und Würfeln ganz gut abfangen, sodass das Fliegen eben in Vordergrund stand.
Da war Ghost wirklich klasse, auch wenn es am Anfang anders aussah.
Bei den Überlebenden habe ich Pi mal Auge die Schilde weggeknuspert und leichten Schaden an der Hülle angerichtet. Da war also kein Schiff in größerer Gefahr.
Ich denke, dass ich die NX noch besser im Team fliegen lernen muss, dann klappt es auch mit den Xindi
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: [130] Kampf um Shermann Föd & Friends vs. Xindi im Ära-Fight
Wann kommt die Xindi-Liste
Man muss ja wissen, was andere so einsetzen
Man muss ja wissen, was andere so einsetzen
_________________
Gespielte Flotten:
Föderation
Romulaner
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn
Re: [130] Kampf um Shermann Föd & Friends vs. Xindi im Ära-Fight
Muss ich Ghost mal fragen, aber er ist diese Woche wohl arg im Trubel
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7394
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Ähnliche Themen
» [130 Archer Ära] Angriff auf Shermann
» [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)
» [max. 105 Pkt.] Archer & Friends vs. Romulaner
» The Dominion War Pt. I + II
» Die Xindi kommen ...
» [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)
» [max. 105 Pkt.] Archer & Friends vs. Romulaner
» The Dominion War Pt. I + II
» Die Xindi kommen ...
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten