Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

+11
Cut
CellarDoor85
Rarburga
Ghost
Skippy
Sebastian_dR
Zerknautscher
Silent Alien
Nr. 34
Brakiss
Jayne Dabran
15 verfasser

Seite 28 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 28 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Silent Alien Fr Jul 22, 2016 7:31 am

Hör einfach auf meine Ratschläge, sowohl beim Flottenumbau als auch auf dem Schlachtfeld, dann wirst du sicher länger als 30 Min überleben Cool

Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 28 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Brakiss Fr Jul 22, 2016 8:13 am

Noch Mal ich, sorry  Romulan Symbol Federation Symbol Romulan Symbol,

ja gerne, aber es wäre schon schön, wenn ich denn Sinn Deiner Ratschläge zumindest ansatzweise erahnen könnte, denn sonst bin ich als Flottenadmiral auch in zweiter Linie falsch!? Ich kann doch keine Bewaffnung mitnehmen oder gar im rechten Moment einsetzen, deren Sinn sich mir nicht erschließt, oder doch!? No

LG
Rufus

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Beitrag von mimue6 Fr Jul 22, 2016 11:06 am

Brakiss schrieb:ja gerne, aber es wäre schon schön, wenn ich denn Sinn Deiner Ratschläge zumindest ansatzweise erahnen könnte, denn sonst bin ich als Flottenadmiral auch in zweiter Linie falsch!? Ich kann doch keine Bewaffnung mitnehmen oder gar im rechten Moment einsetzen, deren Sinn sich mir nicht erschließt, oder doch!? No

Na klar, das nennt man Improvisieren und wird seit James T. Kirk jedem Kadetten der Akademie beigebracht :-)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brakiss Fr Jul 22, 2016 11:22 am

Hallo zusammen Romulan Symbol Federation Symbol Romulan Symbol ,

@ mimue6 - Das mag sein, aber ich bin ursprünglich an der Imperialen Schattenakademie ausgebildet und unterwiesen worden, da herrschten andere Grundlagen unter Großadmiral Thrawn vor, darum brauche ich im Admiralsstab zumindest ein Minimum an nützlichen Informationen und Eurem James T. Kirk hätten sie dort nur gesagt: "We don´t eat balls or Tribbles, sorry" Laughing  Suspect

In diesem Sinne  confused
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jayne Dabran Fr Jul 22, 2016 11:27 am

du kannst ja mal die Flotte aufbauen und ein paar Zielbojen aufstellen und ein Gefecht simulieren. Vielleicht hilft dir das ja?

Anzahl der Beiträge : 1607

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Fr Jul 22, 2016 2:57 pm

Jayne Dabran schrieb:du kannst ja mal die Flotte aufbauen und ein paar Zielbojen aufstellen und ein Gefecht simulieren. Vielleicht hilft dir das ja?
Ich kann Jayne nur zustimmen. Auch mal im Fleetbuilder oder der Sammlung einfach nachschauen, was die Karten so können.
Kenne deinen Feind, aber vor allem auch deine eigenen Fähigkeiten Wink

By the way ... ich wünsche euch allen morgen einen tollen Spieltag und wünsche mir selber eine handvoll Berichte mit Bildern I love you

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7394

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 28 Empty Treffen am Samstag, 30.07. im BnW

Beitrag von D.J. Sa Jul 23, 2016 5:52 pm

Wenn ich die kurzen Statements im Open Galaxy Thread lese, war heute im BnW der Teufel los Laughing
Das freut mich und ich hoffe auf schöne Berichte Smile
Nächste Woche bin ich auf alle Fälle wieder dabei und werde meine Klingonen ausführen.
Da das Empire in arger Bedrängnis ist, möchte ich als erstes Das System Cursa aus den Klauen der Föderation befreien Very Happy Ebenso stehen Ajilon, Gorat (beide Föderation) und Minos Korva (Dominion / Cardassianer) als nächste Punkte auf meiner Agenda.
Wer wagt nächste Woche ein Spielchen mit mir?
Das Empire muss wachsen, um zu überleben Smile

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Jul 23, 2016 6:33 pm

Nähste Woche ist in Bonn die Animagic also bin ich auch noch mal leider unterwegs.

"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197

Nach oben Nach unten

Beitrag von mimue6 So Jul 24, 2016 2:38 pm

Bericht von Betazed folgt heute Abend, dir Cardassianer sind dann wohl erstmal gestoppt....

Jetzt kann ich endlich mal Jem'Hadar Flotten bauen Very Happy
mimue6
mimue6

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. So Jul 24, 2016 2:39 pm

mimue6 schrieb:Jetzt kann ich endlich mal Jem'Hadar Flotten bauen Very Happy
Shocked affraid pale

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Mo Jul 25, 2016 4:09 pm

Ich möchte nochmal die Frage in den Raum stellen, wer am Samstag Zeit und Lust hätte, sich meinen entsaubten Klingonen zu stellen um das Machtgefüge des Klingonischen Empires wieder ins korrekte Licht zu rücken (und die Open Galaxy Karte mal wieder etwas klingonsicher einzufärben Very Happy )?
Sigmarpriester ist schon raus, der ist auf einer Con(?).
Wie sieht bei den anderen aus?

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jayne Dabran Mo Jul 25, 2016 4:13 pm

Ich habe leider keine Zeit

Anzahl der Beiträge : 1607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jul 25, 2016 4:20 pm

Jup D.J. es ist eine Con wurde leider überstimmt 1 zu 2 leider hat der Junge einen Willen und es ist schon arg hart wen der liebe Junge auf der Seite der Mama ist ^^

"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Mo Jul 25, 2016 4:25 pm

Jayne Dabran schrieb:Ich habe leider keine Zeit

Der Sigmarpriester schrieb:Jup D.J. es ist eine Con wurde leider überstimmt 1 zu 2 leider hat der Junge einen Willen und es ist schon arg hart wen der liebe Junge auf der Seite der Mama ist ^^

Okidoki, kann man machen nix.
Da waren es nur noch X - 2 Gegner für die Klingonen Wink

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von mimue6 Mo Jul 25, 2016 10:27 pm

Ich bin erst im August wieder dabei, Sonntag ist OP-Event in Düsseldorf (The Search for Spock!) und 2 mal STAW spielen ist mit Abgabeterminen leider nicht drin :'(
mimue6
mimue6

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Di Jul 26, 2016 5:27 am

Oh! Ja, das kenne ich. Deadlines sind sch***!
Drück dir die Daumen für beides Smile

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Silent Alien Di Jul 26, 2016 7:12 am

Dieses WE leider schon anderweitig verplant!

Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Di Jul 26, 2016 7:27 am

Okidoki, da kann man nichts machen.
Ich lass die Frage mal offen, vielleicht kann ja doch noch jemand Smile

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost Do Jul 28, 2016 5:30 am

Werde am Samstag da sein. Wahrscheinlich bring ich Sebastian mit Wink
Ghost
Ghost

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Do Jul 28, 2016 5:48 am

cheers Hurray Very Happy Ich freu mich und bringe meine Klingonen mit Very Happy

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 28 Empty Doublefeature »Kill&Grill« (Gorat und Cursa, Föderation vs. Klingonen)

Beitrag von D.J. Do Jul 28, 2016 6:59 am

Gestern Abend waren meine Frau und ich bei meinem Cousin spontan zum Grillen eingeladen. Erfreulicherweise fragte er von sich aus an, ob wir nicht ein oder zwei Runden STAW spielen sollten, da er weiß, dass ich keine Computerspiele mag (ich bin eher der "live"-Spieler, denn der Virtual Realitiy Daddler). Klar, dass ich sofort mein Einsatzköfferchen für STAW einpackte Very Happy Leider habe ich Vollhonk die Kamera vergessen und durch das »Kill&Grill« hat auch Markus (mein Cousin) total vergessen Bilder zu schießen Crying or Very sad
Daher hier nur zwei kurze Spielabrisse des Geschehens.

Spiel I »Kampf umd Gorat«

Die Föderation unter Captain Markus

U.S.S. Enterprise-E [32]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
Ship Total: 38 SP

U.S.S. Voyager [30]
- Kathryn Janeway 8 (Captain) [5]
- Transphasic Torpedoes [10]
Ship Total: 45 SP

U.S.S. Reliant [20]
- James T. Kirk 9 (Captain) [6]
Ship Total: 26 SP

Federation Attack Fighter [20]
Ship Total: 20 SP

Fleet Total: 129 SP

Seine Liste wollte er ein wenig fluffig halten. Kirk auf der Reliant hielt ich für gewagt, ebenso die Transphasen Torpedoes auf der Voyager, da sie eine reine Wegwerfwaffe sind. Markus sagte mir aber, dass sie schon ihren Zweck erfüllen würde und er damit einen Plan hätte.
(Wie sich später zeigte, einen verdammt guten!)

Die Klingonen unter Commander Die'Jäih

I.K.S. Korinar [22]
- Independent (Federation) Flagship [10]
- Chang 7 (Captain) [4]
- Worf [2]
Ship Total: 38 SP

I.K.S. Kronos One [24]
- Kor 8 (Captain) [5]
Ship Total: 29 SP

I.K.S. Maht-H'A [28]
- Martok 7 (Captain) [4]
- Cloaked Mines [2]
Ship Total: 34 SP

I.K.S. T'Ong [24]
- K'Temoc 5 (Captain) [3]
- Cloaked Mines [2]
Ship Total: 29 SP

Resource: Flagship [0]
Fleet Total: 130 SP

Im Grunde eine Standardliste für die Klingonen, die ich mit den Minen etwas aufgehübscht habe. Die sind eher defensiv angedacht und sollen den Anflug meines Gegners etwas berechenbarer machen. Die Korinar wollte ich unbedingt fliegen und pushte sie mit der Flagshipkarte, damit sie haltbarer würde.

Unser erstes Gefecht sollte uns in das System »Gorat« führen, wo ich versuchen wollte, der Föderation den weiteren Weg in das Empire zu versperren. Wir bauten einen Planeten mittig auf und würfelten beide 1W6. Bei 1-2 durfte jeder von uns den Planten RW1 in eine beliebige Richtung bewegen, bei 3-4 RW2 und bei 5-6 RW3.
Am Ende lag der Planet von mir aus gesehen rechts oben und blockierte gut die Aufstellungszone meines Cousins. Danach verteilten wir 6 kleine und 2 große Hindernisse als Reste der letzten Schlacht. Diese bildeten einen relativ dichten Streifen, der vom Planeten nach links unten (von mir aus gesehen) führte.
Für mich sah das Feld bescheiden aus. Daher wählte ich einen versetzen Aufbau aus 2 vorne und 2 hinten.
-----1-----1
1-------1---

Mein Cousin baute sich breit und soweit vorne wie möglich auf.
1---1---1--1

Beim Anflug wollte ich vorsichtig sein, flog eins geradeaus und tarnte mich, während er die Enterprise 5 und die Voyager 6 fliegen ließ Shocked Die Fighter und die Reliant hielt er etwas zurück.
Das brachte mich aus dem Konzept und kurz darauf verlor ich dann auch dank der Voyager und ihrer verfluchten Torpedos direkt die Korinar! Ihr folgte danach T'Ong. Ich glaube, das war schon in Runde drei. Damit war ich vollends raus aus dem Geschehen und versuchte zu retten, was zu retten war, aber ich konnte nur die Reliant abschießen, bevor auch die letzten beiden Klingonenschiffe ausbrannten.

Spieldauer:
ca. 38 Minuten
Fazit:
Ich dachte in dem Moment, mich hätte die rote Armee überrollt!
»Gorat« bleibt in der Hand der Föderation Sad

Ich wollte natürlich Satisfaction und fragte Markus, ob er Bock auf eine weitere Runde habe.
Mit der großzügigen Geste des absoluten Gewinners winkte er mir zu »Baue er das Feld auf, Scherge, ich werde nach dem königlichen Grillmaster 2000 schauen, ob das Fleisch zu unserer Zufriedenheit gegrillt ist.«
Ja, Familie eben Very Happy
Also bauten wir auf dem Nebentisch erneut auf, kauten zufrieden an unserem Grillfleisch und ließen den Planten diesmal aber mittig und bauten »nur« 6 Hindernisse auf. Die Listen ließen wir wie gehabt.
Zitat Markus (zwischen zwei Happen Grillsteak): »Never change a running System«
Ich bat ihn dann während der von uns zelebrierten Nahrungsaufnahme, erneut der Angreifer sein zu dürfen und von »Qo'Nos« aus das System »Cursa« anzugreifen.
Zitat Markus (diesmal mit einem Mund voll Kartoffelsalat): »Mamasohabmundvollpafftsho«
Auf deutsch: »Mach mal, habe den Mund voll, das passt schon so.«
Ich musste während dieses Dialogs übrigens keinen Geschossen ausweichen Wink
Ja, so ist mein Cousin.
Computerfreak, menschenscheu und voll guter Tischmanieren Razz

Spiel II »Kampf um Cursa«

Vorgewarnt vom letzten Spiel baute ich zwar erneut wie im ersten Spiel auf, hatte aber vorher schon einen Weg durch die Hindernisse geplant. Diese lagen diesmal so, dass er nicht erneut wie ein volltrunkener Ewok auf mich zustürmen konnte. Ein großer Teil auf der von mir aus gesehen linken Seite, der Rest in meine Richtung.
Das hat schon viel ausgemacht, denn mir gelang es sowohl in Ruhe zu tarnen, als auch im zweiten oder dritten Spielzug die Cloaked Mines dank der Echo-Bewegung der Klingonen so zu platzieren, dass er da durch musste und dabei beide Felder aktivieren würde.
Und dann geschah das unglaubliche!
Die Minen klauten der Voyager alle Schilde und brachten einen Schaden auf die Hülle durch! Auch die Enterprise musste Federn lassen! Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob da auch was auf die Hülle ging, meine aber nicht. So oder so hatte ich die Korinar dank Chang im Alleingang so fliegen können, dass ich die Voyager im Visier hatte und selber nicht beschossen werden konnte! Die T'Ong musste zwar in dieser Runde ohne einen Schuss abgefeuert zu haben das Feld verlassen (wieder die Transphasen Torpedos! Glücklicherweise gelang ihm aber nur der TL auf die T'Ong!) aber dafür konnte ich die Voyager abschießen Very Happy Auch die Enterprise musste einstecken (ich meine, danach war sie ohne Schilde unterwegs, aber sonst unversehrt)
Ich witterte Morgenluft.
Dann kamen die verfluchten Fighter ins Spiel und es begann über mehrere Runden ein Katz' und Maus Spiel, dass mich lange beschäftigte. In dieser Zeit versuchte die Enterprise durch die Hindernisse - die wie gesagt zu einem großen Teil nah am Planeten lagen - zu fliegen und haute sich dabei auch was auf die Hülle (zwei Hits, wenn ich mich nicht irre) Die Reliant und die Fighter gerieten dann innerhalb von vier Runden konzentriertem Feuer in Brand, während mir die Enterprise im Nacken hing und trotz ihrer Flugmanöver fleissig Hits und Crits verteilte, während meine stolze Streitmacht langsam dahinschmolz und in einer Art Materialschlacht einfach abgenutzt wurde Sad
Kurz vor dem Ende - ich hatte gerade die Reliant abgeschossen - standen nur noch die Maht'Ha mit zwei Hülle und die Enterprise mit einer Hülle auf dem Feld. Die Maht'Ha hatte einen TL auf der Enterprise und stand ihr auf dem freien Feld kurz vor meiner Aufstellungszone wie in einem Showdown gegenüber. Wir müssen etwa in Abstand RW3 gewesen sein, das kann ich aber jetzt nicht mehr genau sagen.
Was sollte ich fliegen?
Was würde Markus machen?
Ich setzte alles auf eine Karte und stellte das 3er Come about ein. Innerlich hatte ich mich schon von einem Sieg verabschiedet und sah keine andere Möglichkeit, die Enterprise vielleicht doch noch in meinen Feuerwinkel zu bekommen.
Dann hatte Markus sein Rad auch eingestellt.
Ich musste zuerst fliegen.
Zittrig zog ich mein letztes Schiff.
Mein Cousin mahlte mit den Zähnen und versuchte mittels reiner Gedankenkraft das eingestellte Manöver zu ändern oder mich alternativ in ein Häufchen qualmende Schlacke zu verwandeln.
Brachte nix, das Manöver blieb eingestellt und ich saß ihm nägelkauend gegenüber
Er flog … und ich stand plötzlich in seinem Rücken, da er voll an mir vorbeigerauscht war!
Er konnte sich nicht mehr wehren, bekam eine volle Salve in den Rücken und Spiel, Platz und Sieg!
Very Happy

Spieldauer:
ca. 78 schweißtreibende und verdauungsfördernde Minuten
Fazit:
Das System Cursa ist wieder in klingonischer Hand!

Nachgedanken:
Trotz des Spaßes, den wir hatten, mag mein Cousin das Spiel nicht ernsthaft beginnen Crying or Very sad Er ist und bleibt mehr der Computerzocker und bleibt lieber bei den gelegentlichen Spielen mit mir. Okay, da kann man leider nichts machen, obwohl ich ihm schon mehrfach sagte, dass er eine echte Bereicherung unserer Gruppe wäre.

Ebenso habe ich aber gemerkt, dass auch ein Anfänger oder ein absoluter Gelegenheitsspieler bei STAW gut mithalten kann, wenn er das Spielprinzip erst verstanden hat und auf eine gute Auswahl (in diesem Falle meinen Hangar) zugreifen kann.
Sicher, ich hätte eine komplett andere Föderationsliste aufgebaut und habe ihm dies auch vorgeschlagen. Sulu zum Beispiel, keine Transphasen Torpedos dafür andere Upgrades etc, aber wenn ich im Nachhinein sehe, wie ich das erste Spiel verloren und wie knapp ich das zweite gewonnen habe, hatte er doch recht mit seinem Aufbau, da er sich etwas dabei gedacht hatte.
So bleibt es also bei einem genialen »Kill&Grill« mit viel Abgelästere und Rumgealbere, noch mehr Gelächter, ein paar Soßenflecken auf einem meiner Shirts, einem nicht eroberten System und einem System Rückgewinn für die Klingonen Very Happy

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Silent Alien Do Jul 28, 2016 8:37 am

*Hust* Der Fairness halber wäre es natürlich schön gewesen, wenn du im Rückspiel IHN hättest angreifen lassen, anstatt 2x hintereinander selber die Chance auf eine Eroberung zu haben Wink

Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Do Jul 28, 2016 8:46 am

Silent Alien schrieb:*Hust* Der Fairness halber wäre es natürlich schön gewesen, wenn du im Rückspiel IHN hättest angreifen lassen, anstatt 2x hintereinander selber die Chance auf eine Eroberung zu haben Wink

Fairness?
Nachdem mich ein Mitglied meiner Familie derartig abrasiert hat?
Niemals!
Very Happy
Ne, Spaß beiseite:
Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht Embarassed  Grillen, futtern, lachen ... irgendwie ergab sich das so, dass ich ihn fragte, ob ich Angreifer sein darf, weil wir das so ähnlich auch bei den wenigen anderen Brettspielen halten, die wir spielen. Da darf dann immer der Verlierer des letzten Spiels Seiten oder Parteien und ähnliches aussuchen.
Was mich aber so verblüffte und was auch arg weh getan hat, sind diese verdammten Transphasen!
Meine Güte, wo die hinlangen, wächst kein Deuterium mehr Shocked
Sein Gedanke war ja auch, mit denen meine stärksten Schiffe wegzuhauen. Hat in der zweiten Runde nicht geklappt, da ich die Korinar als Einzelgänger geflogen bin (zum Glück!) Er wollte eigentlich mit der Voyager mit der Primärwaffe schiessen und mit TL den Wurf abwürzen. Als er aber durch die Felder geflogen ist und sich die Schilde weggehauen hat, wollte er die Transphasen unbedingt loswerden, da er schon recht gut abschätzen konnte, dass ich Janeway killen wollte. Schon wegen der 360-Regel des Schiffes.
Das war, um ehrlich zu sein, mehr Glück als Verstand Embarassed

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Do Jul 28, 2016 8:50 am

Nachtrag:
Mir ist aber aufgefallen, was für ein Monster die Korinar sein kann!
Man muss sie nur etwas aufwerten, damit sie länger hält (bei mir eben Flagship) und möglichst als Flanker fliegen. Dann ist die auf RW1 absolut tödlich Twisted Evil
Um so ärgerlicher war es, dass ausgerechnet die Reliant und die Fighter (mit nur noch 2 Plättchen auch noch!) sie abgeschossen haben Sad
Total blöd geflogen, getarnt (also ohne Schilde) und prompt in beide Feuerwinkel auf RW1 geraten ... Tschüssikowski Herr Janowski Sad

D.J.
D.J.

Nach oben Nach unten

Beitrag von mimue6 Do Jul 28, 2016 11:27 am

D.J. schrieb:
Seine Liste wollte er ein wenig fluffig halten. Kirk auf der Reliant hielt ich für gewagt, ebenso die Transphasen Torpedoes auf der Voyager, da sie eine reine Wegwerfwaffe sind. Markus sagte mir aber, dass sie schon ihren Zweck erfüllen würde und er damit einen Plan hätte.
(Wie sich später zeigte, einen verdammt guten!)

Den Plan kenne ich: Man muss sie auf ein gegnerisches Schiff abfeuern!

Silent Alien schrieb:*Hust* Der Fairness halber wäre es natürlich schön gewesen, wenn du im Rückspiel IHN hättest angreifen lassen, anstatt 2x hintereinander selber die Chance auf eine Eroberung zu haben Wink

Wenn ich mir die Not der Klingonen im OGP angucke, dann hätte ich auch zwei Mal versucht anzugreifen Very Happy

D.J. schrieb:Nachtrag:
Mir ist aber aufgefallen, was für ein Monster die Korinar sein kann!
Man muss sie nur etwas aufwerten, damit sie länger hält (bei mir eben Flagship) und möglichst als Flanker fliegen. Dann ist die auf RW1 absolut tödlich  Twisted Evil
Um so ärgerlicher war es, dass ausgerechnet die Reliant und die Fighter (mit nur noch 2 Plättchen auch noch!) sie abgeschossen haben Sad
Total blöd geflogen, getarnt (also ohne Schilde) und prompt in beide Feuerwinkel auf RW1 geraten ... Tschüssikowski Herr Janowski Sad

Pack das Flagship mal auf ne Vorcha, das gibt Party Very Happy
mimue6
mimue6

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter